Heikler Moment im "Sat.1 Frühstücksfernsehen": Chef platzt mitten in Live-Sendung

Von montags bis freitags begrüßt das Team vom "Sat.1 Frühstücksfernsehen" die Zuschauer und gemeinsam wir gut gelaunt in den Tag gestartet. Doch nicht immer läuft alles nach Plan. So kam es am Mittwoch (30. Oktober) zu einer kleinen Panne – durch den Chef höchstpersönlich. Für einen kurzen Moment herrsche Verwirrung im Studio.
Patzer beim Frühstücksfernsehen: Moderatoren reagieren amüsiert
Marlene Lufen (53) und Benjamin Bieneck (41) moderierten am Mittwochmorgen, wie gewohnt, die Sendung. Doch dann platzte plötzlich der "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Chef ins Bild herein. Der junge Mann namens Marcel Mühlmeister marschierte hinter einer Wand hervor und stand prompt mitten in der Live-Sendung. Als er seinen Fehler bemerkte, machte er sofort kehrt und verschwand wieder im Backstage.
Natürlich blieb der ungeplante Überraschungsbesuch nicht unbemerkt. Das Moderatoren-Duo reagierte schnell auf den versehentlichen Auftritt. "Na, wer ist denn da gekommen?", fragte Benjamin Bieneck. Unter lautem Lachen holten sie ihren Chef, wie sie ihn selbst vorstellten, zurück ins Studio und machten sich über den Patzer lustig. So wollte Bieneck amüsiert wissen: "Du weißt aber, dass wir heute auf Sendung sind, Marcel?"
"Gehe mich schämen": Frühstücksfernsehen-Chef platzt in Live-Sendung
Chef Marcel, dem sein Auftritt sichtlich unangenehm war, ergab sich seinem Schicksal. "Ja, ich gehe mich mal schämen", erklärte er und wollte das Studio schon wieder verlassen. Doch da hatte er die Rechnung ohne Marlene Lufen. Die hielt ihn auf und sagte: "Ach, bleib doch hier stehen." Dann meldete sich eine Stimme aus dem Hintergrund zu Wort.
Eigentlich sollte es mit einem Nachrichten-Block weitergehen. Kurzerhand forderte Nachrichtensprecher Philipp Isterewicz (32) den Chef auf, er solle doch einfach zu ihm herüberkommen. Wieder brachen die Moderatoren in lautes Gelächter aus. Dazu kam es allerdings nicht, Marcel Mühlmeister zog sich wieder zurück, hinter die Kulissen.
Fans reagieren auf die Panne: "Genial" und "so sympathisch"
Natürlich wurde der Patzer auch auf Instagram geteilt. Die Zuschauer des "Sat.1 Frühstücksfernsehen" reagierten auf die Situation. "Ich kann nicht mehr", stellte ein User unter dem Clip fest. Andere fanden den Auftritt "so sympathisch" oder "ein nettes Versehen". Doch nicht nur Marcel Mühlmeister wurde zum Thema in den Kommentaren.
Auch Marlene Lufen und Benjamin Bieneck wurden angesprochen. "Marlene und Benji haben die Situation gleich gut 'gerettet' und spontan eingebaut in ihre Moderation. Chapeau", lobte ein Nutzer in seinem Kommentar. Wieder ein anderer fand, dass das Moderatoren-Duo "genial" reagiert habe.