Heidi Klums Halloween-Kostüm 2024: Diese Details sind über ihre Verkleidung bekannt

In wenigen Tagen steht Halloween 2024 vor der Türe und Topmodel Heidi Klum ist bereits jetzt voll in ihrem Element. Die Königin der Verkleidungen plant erneut ihre XXL-Party in New York. Was ist über ihr Kostüm bekannt? Die AZ zeigt die Hinweise.
von  Felicitas Breiteneicher
Heidi Klum ist bekannt für ihre ausgefallenen Halloween-Kostüme. Sie teilt mehrere Fotos, die Hinweise für ihr diesjähriges Outfit liefern.
Heidi Klum ist bekannt für ihre ausgefallenen Halloween-Kostüme. Sie teilt mehrere Fotos, die Hinweise für ihr diesjähriges Outfit liefern. © Ariana Ruiz/Zuma Press/dpa

Heidi Klums Halloweenpartys gelten als legendär. Besonders die extravaganten und ausgefallenen Kostüme begeistern jedes Jahr aufs Neue die zahlreichen prominenten Gäste ihrer Fete. In den vergangenen Jahren trat das Model unter anderem als Wurm, Pfau oder Fiona von Shrek auf. Aber auch für 2024 hat sie sich wohl wieder etwas einfallen lassen. Auf Instagram teilt Klum im Vorfeld den einen oder anderen Hinweis mit neugierigen Fans.

Alle Jahre wieder: Heidi Klum begeistert mit ihren Halloweenpartys

Auf eines kann man sich verlassen, wenn es um Halloween geht: Heidi Klum lässt sich mit Sicherheit etwas Spezielles und Ausgefallenes einfallen. Stundenlang setzt sich das Model jedes Jahr in die Maske, um sich in einen neuen Charakter verwandeln zu lassen. Seit einigen Jahren ist auch Ehemann Tom Kaulitz Teil dieser Tradition.

Doch die 51-Jährige macht stets ein großes Geheimnis aus den Kostümen. Zwar gibt es immer wieder kleine Hinweise und Details, doch das vollständige Kostüm bekommt die Öffentlichkeit erst am 31. Oktober zu sehen.

Diese Details sind bereits über Heidi Klums Halloweenkostüm bekannt

Für das diesjährige Halloweenfest verriet Heidi Klum bereits den einen oder anderen Hinweis. Auf Instagram ließ die Wahlamerikanerin Ende August verlauten: "Ich bin so aufgeregt wegen Halloween. Es wird so gut werden." Offenbar hat ihre diesjährige Idee auch mit Ehemann Tom Kaulitz zu tun, denn Heidi ergänzte: "Es wird ein Partnerkostüm."

Doch die Blondine beließ es nicht dabei – unter das Bild eines großen Augapfels schrieb Heidi Klum: "Ich sehe einen Hinweis auf das, was am 31. Oktober kommen wird … Du auch?" Offenbar genießt es das Model, seine neugierigen Fans ins Grübeln zu bringen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Maleficent" oder "Tinkerbell": Klum-Fans versuchen, das Geheimnis zu lüften

In Reaktion auf den Augapfel versuchten zahlreiche Follower, Licht ins Dunkle zu bringen. Heidi Klum teilte in ihrer Instagram-Story einige Ideen der Rätselnden, ohne dabei das Geheimnis zu lüften. Unter den Vermutungen der Fans befanden sich zum Beispiel die Charaktere von "Alles steht kopf", "Maleficent" oder auch "Tinkerbell".

"Nimmt Gestalt an": Heidi Klum teilt weiteren Hinweis auf Instagram

Anfang September gab Heidi Klum auf Instagram einen weiteren Einblick in ihre Halloweenvorbereitungen. Unter einen Clip schrieb das Model: "Heidi-Halloween nimmt langsam Gestalt an." Das kurze Video zeigt eine glänzende, undefinierbare Konstruktion – offenbar die Rohfassung eines aufwendigen Kostüms, das neugierige Fans erneut ins Grübeln brachte.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Heidi Klum über ihr Halloween-Kostüm: "Nur die Zeit wird es verraten"

Wenige Tage später teilte Klum mit ihren Followern einen nächsten Hinweis in Form eines Instagram-Videos. Es scheint weitere Teile des werdenden Halloween-Kostüms darzustellen. Die Fans der "Germany's Next Topmodel"-Chefin können in dem Clip graue Objekte erkennen, die aussehen, wie Teile einer Ritterrüstung. Da sich das Kostüm jedoch noch in unfertigem Zustand befindet, kann diese Beobachtung natürlich täuschen. Die Kommentarfunktion zu dem Beitrag hat Heidi Klum deaktiviert. Womöglich, weil sie verhindern möchte, dass vor der Offenbarung des Kostüms doch noch jemand richtig tippt?

Die TV-Bekanntheit beschriftete ihr Posting mit den Worten: "Euer nächster Heidi-Halloween-Tipp. Ist es etwas Süßes? Oder was Saures? Nur die Zeit wird es verraten." Zudem hing sie ein paar Emojis hinter ihr Geschriebenes – darunter ein Kürbis, ein Gespenst und ein Vampir. 

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Für Halloween-Kostüm: Heidi Klum arbeitet mit Maskenbildner aus Hollywood

Nur wenige Wochen vor Halloween veröffentlichte Heidi Klum am 17. September ein weiteres Video, auf dem sie bei ihren Vorbereitungen zu sehen ist. Fans und Follower können in dem Clip zwar keinen Blick auf das Kostüm erhaschen, dafür zeigte das Model, was sie am 31. Oktober drunter tragen wird: einen hautfarbenen Body. Dabei wurde auch enthüllt, mit wem Klum für die Verkleidung zusammenarbeitet. Michael Marino ist ein bekannter Maskenbildner, der bereits für Filme wie "The Batman" oder "Black Swan" gearbeitet hat und für zwei Oscars nominiert war. Damit dürfte klar sein, dass die Ehefrau von Tom Kaulitz an Halloween kaum zu erkennen sein wird.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

"Get a grip": Heidi Klum teilt weiteren Hinweis auf Instagram

Je näher der 31. Oktober rückt, desto gespannter sind Fans auf die Enthüllung des Klum'schen Halloween-Kostüms. Auf Instagram teilte das Model am 23. September einen weiteren Hinweis mit ihren neugierigen Ratefreunden. Das Model zwinkert in die Kamera, während es die Finger einer Handprothese öffnet und schließt. Gruselige Hintergrundmusik lässt keinen Zweifel daran: Die Metallkonstruktion wird ebenfalls Teil von Heidi Klums Schauderkostüm sein. Dazu schrieb die Blondine: "Get a grip." Übersetzt bedeutet das so viel wie: "Reiß dich zusammen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Heidi Klum umarmt ihr Halloween-Kostüm: "Keeping it under wraps"

Lange mussten die Anhänger von Heidi Klum nicht auf den nächsten Halloween-Hinweis warten. Eine Woche später (30. September) zeigte die 51-Jährige erstmals das Kostüm in voller Größe – natürlich mit einem kleinen Haken, wie ein Foto zeigt. Das Model steht  auf einer Holzkiste und umarmt das Kunstwerk, welches sich unter schwarzen Plastiktüten verbirgt. Immerhin können die neugierigen Fans nun ein besseres Bild vom diesjährigen Kostüm machen. Zu dem Foto kommentierte Klum die geheimnisvollen Worte: "Keeping it under wraps." Übersetzt heißt das: "Ich halte es geheim."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Klaustrophobisch": Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der Kostüm-Anprobe

Bereits vor einigen Wochen eröffnete Heidi Klum ihren Fans, dass es auch 2024 wieder ein Partnerkostüm mit Ehemann Tom Kaulitz geben wird. Das bedeutet für den Musiker: Auch er muss mit ins Fitting. Natürlich teilte die 51-Jährige davon einen Schnappschuss, der gleichzeitig auch den nächsten Hinweis für die Ratefreunde beinhaltete. Unter einem Selfie der beiden schrieb sie am 8. Oktober 2024: "Außen lächeln, innen verängstigt und klaustrophobisch." Das Paarkostüm der beiden wird also eine enge Angelegenheit sein – die Spannung steigt nicht nur bei den Fans des Models.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der nächste Halloween-Hinweis: "I just can't put my finger on it"

Am selben Tag postete Heidi Klum sogar noch einen zweiten Hinweis auf das Halloween-Kostüm. Auf dem Foto ist das Model erneut im hautfarbenen Body zu sehen. Am unteren Rand des Bilds sind zudem beige Formen zu erkennen, die an Daumen erinnern. Außerdem gab es für die Follower einen Tipp in einem Kommentar. Darin heißt es "There's a clue here but I just can't put my finger on it", was übersetzt so viel bedeutet wie: "Es gibt hier einen Hinweis, aber ich kann ihn nicht genau erkennen." Hat das Kostüm der 51-Jährigen eventuell etwas mit einer Hand zu tun? Dafür würde auch der Post vom 23. September sprechen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"You'll never guess": Das Rätselraten um Heidi Klums Kostüm geht weiter

Wenige Tage vor Halloween, am 24. Oktober, teilte Model-Mama Heidi Klum wieder ein kurzes Video. Darin zeigt sie zunächst einen kurzen Rückblick auf die Grusel-Kostüme der vergangenen Jahre. Als Letztes erscheint eine Aufnahme, die Tom Kaulitz und die 51-Jährige zeigt. Die Gesichter der beiden sind nah beieinander, ihre Nasenspitzen berühren sich fast. Mehr ist allerdings nicht zu erkennen. Es wirkt, als wären sie mit einer Wärmebildkamera aufgenommen worden. Im Kommentar heißt es:"You'll never guess what this year has in store." (Übersetzt: "Ihr werdet nie erraten, was dieses Jahr bereithält.") Außerdem meinte Klum, man würde sich an Halloween sehen. 

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Doch mit Sicherheit liefert Heidi Klum in den Tagen bis zum 31. Oktober noch weitere Hinweise. Das Spiel mit der Neugierde ihrer Fans scheint der vierfachen Mutter großen Spaß zu bereiten. Und spätestens bei der großen Halloweenparty werden alle sehen, woran das Model monatelang gearbeitet hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.