Heidi Klum verteilt Seitenhieb gegen Kanzler Olaf Scholz: "Das können meine Models besser"

Hat Olaf Scholz sich etwa auf einem roten Teppich verirrt? So ein Missgeschick könnte den Models von "Germany's Next Topmodel" schnell zum Verhängnis werden. Denen würde so etwas laut Heidi Klum natürlich nicht passieren.
von  Agnes Kohtz
Heidi Klum hat sich auf Instagram über den Bundeskanzler lustig gemacht.
Heidi Klum hat sich auf Instagram über den Bundeskanzler lustig gemacht. © Imago/ZUMA Wire/Funke Foto Services

Ein Auftritt auf einem roten Teppich kann seine Tücken haben - vor allem, wenn man scheinbar die Orientierung verliert. So oder so ähnlich ist es offenbar Olaf Scholz ergangen, als er beim Gipfeltreffen in der albanischen Hauptstadt Tirana eine etwas seltsame Route auf dem Weg zum angesteuerten Gebäude einschlägt. Da konnte sich "Modelmama" und Red-Carpet-Profi Heidi Klum einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. 

Olaf Scholz: Heidi Klum über seinen Fauxpas auf rotem Teppich

Beim Gipfeltreffen mit den Westbalkan-Staaten in Tirana schreitet Bundeskanzler Olaf Scholz am Montag offenbar komplett gedankenversunken über den roten Teppich. Doch dieser ist plötzlich zu Ende, der Weg wird ihm von einer abgrenzenden Kordel versperrt. Eigentlich müsste Olaf Schulz lediglich eine Rechtskurve machen und dem roten Teppich weiter Richtung Treppen folgen. Doch der Bundeskanzler läuft unbeirrt weiter und steigt einfach über die Kordel. Erst jetzt bemerkt er offenbar seinen Fehler, und läuft flotten Schrittes, nun in der richtigen Richtung, auf den Gastgeber des Treffens Albaniens, Ministerpräsident Edi Rama, zu.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Heidi Klum: Neue GNTM-Staffel startet in 2024

Für diesen Fauxpas wurde Olaf Scholz prompt in der Satiresendung "Heute Show" von Moderator Oliver Welke aufs Korn genommen. Ein Clip aus der Show landete auch auf dem Instagram-Kanal des Formats. Die ideale Gelegenheit für Heidi Klum, die Performance des Kanzlers mit der ihrer Modelanwärterinnen bei "Germany's Next Topmodel" zu vergleichen. Immerhin gab es in der Castingshow schon diverse "Red Carpet Challenges" oder auch "Red Carpet Entscheidungswalks". Ihr Urteil gibt Heidi Klum in ihrer Instagram-Story ab: "Das können meine GNTM-Models aber viel besser", schreibt sie neben das Video des verirrten Olaf Scholz. 

Ob dem wirklich so ist, dürfen die angehenden Models auch 2024 wieder unter Beweis stellen. Neu in der 19. Staffel: Dieses Mal dürfen sich Menschen aller Geschlechter ab 18 Jahren bewerben. Ein Starttermin steht noch nicht fest. Häufig startet "Germany's Next Topmodel" jedoch im Februar. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.