Heidi Klum: So schwärmt sie über ihren Bodyguard
Los Angeles – Whitney Houston und Kevin Costner haben es vor 20 Jahren in der Thriller-Romanze „Bodyguard“ vorgelebt. Zu den Klängen des Schmuse-Hits „I Will Always Love You“ verliebt sich ein Leibwächter in einen schönen Superstar, den er eigentlich nur beschützen soll. Eine Story, wie sie sich nur Hollywoods Traumfabrik ausdenken kann? Weit gefehlt. Heidi Klum schwärmte am Mittwoch in einer Talk-Show im US-Fernsehen von dem neuen „großartigen“ Mann in ihrem Leben.
Das deutsche Supermodel bestätigte im Interview mit Moderatorin Katie Couric, was schon tagelang als Gerücht durch die Klatschpresse kursierte: Nach der Trennung von Ehemann Seal (49) ist Klum jetzt mit ihrem Leibwächter zusammen. Eine richtige Beziehung?, fragte Couric nach. „Es hat gerade erst begonnen. Ich weiß nicht, wohin es führen wird“, gab die 39-Jährige diplomatisch zu verstehen.
Der Name des Bodyguards kam beiden nicht über die Lippen, doch Klum gab einen kleinen Einblick ins Private. Er arbeite seit vier Jahren für die Familie, „hauptsächlich für unsere vier Kinder“, sagte das Topmodel. „Ich vertraue ihm das Leben meiner Kinder an“. Sie lernten sich nun von einer „völlig neuen Seite“ kennen. Klum ist der entspannte Profi, im schwarz-weißen Hosenanzug mit offenen Haaren. Lächelnd sitzt die 39-Jährige in einem weißen Sessel vor den Zuschauern im Studio und plaudert über das Ende ihrer Ehe. „Ich bin soweit ganz okay“, obwohl alles „recht hart“ sei, antwortet Klum auf die Frage nach ihrem Befinden.
Ende Januar hatte das Paar nach fast sieben Jahren Ehe die Trennung bekanntgegeben. Im April reichte das Model die Scheidung ein. Sie haben drei gemeinsame Kinder, zudem hat Seal Klums Tochter Leni aus einer früheren Beziehung adoptiert. Mit einem verbalen Seitenhieb hatte der Sänger seiner Noch-Ehefrau kürzlich eine Affäre vorgeworfen. Durch seinen Sprecher erklärte er wenig später, dass er mit seinem Kommentar nicht etwa andeuten wollte, dass Klum ihn betrogen habe, als sie noch zusammen waren. Untreue-Vorwürfe wies die vierfache Mutter am Mittwoch vehement zurück: „Während wir zusammen waren, habe ich nie einen anderen Mann auch nur angeschaut“. Nun hat sie ihren Blick auf einen Mann geworfen, der für Stars arbeitet, aber selbst keiner ist.
Damit ist Klum in Hollywood in bester Gesellschaft. Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon verliebte sich nach der Scheidung von Schauspieler Ryan Phillippe erst in den Kollegen Jake Gyllenhaal, dann in den Agenten Jim Toth. Er arbeitete für die Talentschmiede Creative Artists Agency, bei der auch Witherspoon unter Vertrag stand. 2011 heirateten sie, jetzt ist der erste gemeinsame Nachwuchs unterwegs.
Auch Oscar-Gewinnerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“) machte den eigenen Agenten John Campisi nach der Scheidung von Schauspieler Chad Lowe zu ihrem Lebensgefährten. Nach fünf gemeinsamen Jahren war die Beziehung im vergangenen Mai allerdings geplatzt.
Pop-Star Britney Spears schmiedet dagegen Hochzeitspläne. Seit Dezember ist die Sängerin mit ihrem früheren Manager Jason Trawick verlobt. Das Paar ist seit 2009 zusammen. Die zweifache Mutter hat bereits zwei Ehen hinter sich, darunter mit Tänzer Kevin Federline, der erst durch Spears bekannt wurde.
Auch der neue Freund von Latina-Star Jennifer Lopez tanzt beruflich in der hinteren Reihe. Der 18 Jahre jüngere Backup-Tänzer Casper Smart ist seit November an der Seite der Schauspielerin und Sängerin. Im Juli 2011 war deren Ehe mit Popstar Marc Anthony geplatzt.
Auch „Pretty Woman“ Julia Roberts schaute sich nach gescheiterten Beziehungen mit Stars wie Kiefer Sutherland, Lyle Lovett und Benjamin Bratt hinter den Kulissen um. Bei den Dreharbeiten zu „Mexican – Eine heiße Liebe“ lernte sie den Kameramann Daniel Moder kennen. Sie sind seit zehn Jahren verheiratet und haben drei Kinder.
Heidi Klum will nach der Trennung von Seal anscheinend keine lange Pause einlegen. „Ich möchte wieder mit jemandem zusammen sein“, verriet sie am Mittwoch in dem TV-Interview. Immerhin stehe der 40. Geburtstag bevor. Man darf gespannt sein, ob ihr Bodyguard am 1. Juni 2013 mitfeiert.