Heidi Klum: Ihre Kinder sind die größte Inspiration

Wer braucht schon einen Picasso, wenn doch im eigenen Kind ein Künstler steckt? Das denkt sich auch die vierfache Mutter Heidi Klum.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schön und erfolgreich: Heidi Klum
Evan Agostini/Invision/AP Schön und erfolgreich: Heidi Klum

Wer braucht schon einen Picasso, wenn doch im eigenen Kind ein Künstler steckt? Das denkt sich auch die vierfache Mutter Heidi Klum. In ihrem Haus zieren die Zeichnungen ihrer Kinder die Wände. "Das sieht nicht nur toll aus, sondern macht die Kinder auch stolz", verrät Klum im Interview mit dem Magazin "Parents".

Los Angeles - So erfolgreich Heidi Klum (40) auch in ihrem Berufsleben ist, wenn es um ihre Kinder geht, unterscheidet sich das millionenschwere Model kaum von anderen Müttern. Auch an ihren Wänden hängen die selbstgemalten Bilder ihrer vier Kinder, Leni (9), Henry (8), Johan (6) und Lou (3). "Ich habe eine richtige Kunst-Galerie an meiner Wand", verrät Klum im Interview mit dem US-Magazin "Parents".

Heidi Klum hat nicht nur eine eigene Modekollektion, sondern auch ein Parfum kreiert. Hier gibt es ihren Duft "Shine"

"Das sieht nicht nur toll aus, sondern macht die Kinder auch stolz. Das fördert ihr Selbstvertrauen". Für Klum sei es ungeheuer wichtig, die Kinder in ihrer Fantasie und Kreativität zu unterstützen. "Ich glaube, Kinder sollten ihre Hände dreckig machen dürfen - ob beim Malen oder Basteln - um sich selbst ausdrücken zu können", erklärt die 40-Jährige weiter. "Als Erwachsene wird uns immer wieder gesagt, wir sollen nicht über die Linien hinaus malen, aber das solltest du nie deinem Kind sagen. Lass sie einfach verrückt drauf los malen und sehen, was dabei herauskommt."

Im Hause Klum kam dabei sogar eine eigene Mode-Kollektion heraus. Die Zeichnungen ihres Sohnes Johan landeten schließlich auf den Shirts ihrer "Truly Scrumptous"-Kinderkollektion. "Während die anderen Kinder gerade einen Film sahen, saß Johan am Tisch und malte ein Monster nach dem anderen. Er hat mich dazu inspiriert, eine Linie rund um Monster auf den Markt zu bringen", erklärt Klum. "Johan ist wirklich stolz, Teil der Kollektion zu sein. Manchmal trägt er sein Shirt und erzählt allen: ,Ich habe das Shirt gemacht.'"

In den USA ist die Bekleidungs-Linie bereits ein großer Verkaufsschlager.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.