Heidi, Kate und Hanna - Sebastian Vettel liebt nur eine

Sebastian Vettel schafft es trotz seiner vier Formel-1-Weltmeisterschaften sein Privatleben und Freundin Hanna weitgehend geheim zu halten.
(jh/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Als Sebastian Vettel (26) 2012 gerade zum dritten Mal Weltmeister geworden war, zog er sich nach dem Rennen mit seiner Freundin Hanna (26) für einen kurzen Moment in einen Nebenraum zurück. Doch die Ruhe und Privatsphäre endete jäh, als F1-Boss Bernie Ecclestone (83) samt Kamerateam eintrat und Vettel zum Titel gratulierte. Für einen kurzen Moment konnte der Deutsche sein Privatleben nicht wie sonst vor der Öffentlichkeit schützen.

"Siegerlächeln" erzählt von Formel-1-Star Sebastian Vettel - hier gibt es das Buch

Während zahlreiche Formel-1-Kollegen mit ihren Freundinnen oder Frauen im Schlepptau zur Rennstrecke kommen, bleibt Vettel meist allein - wie auch am vergangenen Wochenende, als er seinen vierten Weltmeistertitel in Indien gewann. Seine Standardantwort dazu: "Ihr bringt Eure Frau ja auch nicht mit ins Büro." Die einzigen Frauennamen in Vettels beruflicher Umgebung sind Kate oder Heidi - die Spitznamen für seine Geschosse. Auch sonst meidet er öffentliche Auftritte abseits des Rennzirkus, lebt zurückgezogen in einer umgebauten Mühle im Schweizer Ellighausen.

Freundin Hanna kennt er aus dem Gymnasium in Heppenheim, mit seiner Jugendliebe ist er seit etwa sieben Jahren zusammen. Die Halb-Engländerin hat an der LDT Nagold Textildesign studiert und soll in der Modebranche arbeiten. Nach einer kurzen Partynacht in Indien flog Vettel am Montag direkt in die Schweiz zu seiner Freundin, um mit ihr bei einem Champagner-Frühstück den Erfolg zu feiern.

Viel Zeit bleibt den beiden aber nicht, denn schon am kommenden Wochenende steht das nächste Formel-1-Rennen in Abu Dhabi an. Und doch zeigt der kurze Abstecher in die Schweiz, wie wichtig ihm seine Freundin ist. Ihr hat er seinen vierten Titel gewidmet: "Ich fand es auch nicht leicht, auf dem Siegerpodest nach einigen Grand Prix' ausgebuht zu werden. Schließlich hatte ich ja nichts falsch gemacht. Da hat mir meine Freundin sehr geholfen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.