Heidelinde Weis: So geht es dem TV-Star nach der dritten Krebserkrankung

TV-Star Heidelinde Weis ist zum dritten Mal an Krebs erkrankt. Nach der Chemo sind ihr die Haare ausgegangen – wie es ihr heute geht.
von  kim
Links mit Kurzhaarperücke: Heidelinde Weis heute. Rechts: Anfang 2015 - so kenn sie auch ihre Fans.
Links mit Kurzhaarperücke: Heidelinde Weis heute. Rechts: Anfang 2015 - so kenn sie auch ihre Fans. © Schneider-Press

Sie hat sich extra schick gemacht, einen Rock angezogen mit einem modischen Gürtel, die Augen geschminkt und silberne Creolen angelegt, die ein bisschen davon ablenken sollen, dass da nicht mehr viel ist an Haar.

Die große Heidelinde Weis (76, "Die Schwarzwaldklinik", "Das Traumschiff") zeigt sich erstmals wieder, nachdem im Frühjahr bekannt wurde, dass sie an Blasenkrebs erkrankt ist. Mit ihrer Freundin, Schönheits-Farm-Besitzerin Gertraud Gruber (95), ist sie auf dem Tierhof Gut Aiderbichl Iffeldorf und liest Weihnachtsgeschichten. Gut schaut Heidelinde Weis aus, schmal, aber stark und kämpferisch.

Mehr zu Heidelinde Weis: Premieren-Party im Bayerischen Hof

Dritter Krebs-Schlag

Dass sie nach der Chemo eine Kurzhaarperücke trägt, kommentiert sie in der AZ so: "Es ist natürlich nie schön, seine Haare zu verlieren. Ich zweifle noch, ob mir die kurzen Haare stehen. Aber das ist nicht das Wesentliche. Es gibt Schlimmeres. Das ist für mich kein Grund, zu jammern." 1997 war die Österreicherin an einem Analkarzinom erkrankt, 2001 an Brustkrebs. Jetzt der dritte Krebs-Schlag.

Doch die beliebte Schauspielerin hat sich ihre positive Lebenseinstellung bewahrt: "Ich habe die Chemo und alles andere sehr gut überstanden. Ich habe die Krankheit im Griff. Im Januar hat sie begonnen, das restliche Jahr möchte ich jetzt noch meine Ruhe genießen."


Spendenkonto Gut Aiderbichl Stiftung Deutschland Oberbank Bayern IBAN: DE92 7012 0700 8041 1028 67 BIC: OBKLDEMX.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.