Hat Regina Halmich einen neuen Freund? Ehemalige Profi-Boxerin macht Andeutung: "Ich bin nicht solo"

Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich gibt nur selten Details über ihr Privatleben preis. Doch nun machte sie Andeutungen, dass es wieder einen Wegbegleiter in ihrem Leben geben könnte. Was hat es damit auf sich?
von  Felicitas Breiteneicher
Die Boxerin Regina Halmich gibt in einem Interview mit "Brisant" private Details über ihr Liebesleben preis.
Die Boxerin Regina Halmich gibt in einem Interview mit "Brisant" private Details über ihr Liebesleben preis. © imago /STAR-MEDIA

Regina Halmich war eine erfolgreiche deutsche Boxerin. Jahrelang trat sie im Fliegengewicht an und konnte große Erfolge verzeichnen. Doch ihre wohl bekanntesten Kämpfe waren nicht in ihrer Gewichtsklasse – sondern gegen Stefan Raab. Da sich das Mega-Event heuer wiederholen wird, steht sie nun erneut im Rampenlicht. In einem Interview sprach sie zuletzt über ihr Liebesleben.

Die Karriere von Regina Halmich: Sie wird in die "Hall of Fame" aufgenommen

Die deutsche Boxerin Regina Halmich war von 1994 bis 2007 im Profisport erfolgreich. In dieser Zeit bestritt sie ganze 56 Profikämpfe. Sie schaffte es von 1995 bis zu ihrem Karriereende den Weltmeistertitel zu holen und dann zu verteidigen. Für diese außergewöhnliche Leistung wurde sie im Jahr 2021 sogar in die "International Boxing Hall of Fame" aufgenommen. Damit war Halmich erst die fünfte Frau, der das gelang.

Nach Box-Karriere: Regina Halmich ist Moderatorin

Als sich Regina Halmich 2007 aus dem aktiven Profisport zurückzog, begann ihre Karriere als Moderatorin. Sie war beim Sender ProSieben als Co-Moderatorin bei TV-Übertragungen von Boxkämpfen zu sehen. Zudem fungierte sie als Expertin.

Dort traf sie auf einen der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands: Stefan Raab. Er wurde später von Jan Stecker abgelöst.

Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab beim Fight 2007.
Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab beim Fight 2007. © Rolf Vennenbernd/dpa

Regina Halmich gegen Stefan Raab: Es steht 2:0 für die Boxerin

Den "TV total"-Moderator kannte Regina Halmich allerdings schon davor. Sie trat 2001, noch während ihrer aktiven Karriere, in einem Show-Boxkampf gegen Stefan Raab an. Dieses erste Duell konnte sie souverän für sich entscheiden. Der Entertainer ging mit einer Niederlage und einer gebrochenen Nase aus dem Kampf hervor.

Für ihn bedeutete das: Revanche. Sechs Jahre später stiegen die beiden erneut gegeneinander in den Ring. Doch auch in dieser Runde musste sich Stefan Raab gegen die ehemalige Boxerin geschlagen geben. Sie gewann wieder klar durch einen Punktesieg. Und nun, 17 Jahre später, ist die Zeit für eine dritte Runde gekommen.

Stefan Raab fordert eine Revanche: Ist diese Ankündigung ein Aprilscherz?

Ganz Deutschland hielt die Ankündigung zunächst für einen Aprilscherz. Am 1. April 2024 kündigte Stefan Raab, der sich neun Jahre zuvor aus der TV-Welt verabschiedet hatte, sein großes Comeback an. In einem Instagram Reel verkündete er, dass er für einen dritten Kampf gegen Regina Halmich zurück in die Öffentlichkeit treten wolle. Und die stimmte der Herausforderung auch sogleich zu. Sie unterschrieb einen Vertrag. 

Allerdings ist es seitdem wieder ruhig um Halmichs Duellanten geworden. Auch die Boxerin selbst hat nichts mehr von ihm gehört. In der Talkshow "Riverboat" erzählte sie am 4. Juni: "Ich habe den Vertrag unterschrieben, und seitdem habe ich nichts mehr gehört und gesehen. Ich glaube, das wird auch so bleiben bis zum 14. September, da werde ich das erste Mal auf ihn treffen." 

Es stimmt tatsächlich: Regina Halmich steigt zum dritten Mal in den Show-Ring

Es steht also fest: Das Ganze war kein Scherz. Am 14. September 2024 findet der dritte Show-Kampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich statt. Das Spektakel wird auf RTL übertragen. Der Trubel um die ehemalige Boxerin, die nun schon seit 17 Jahren in Rente ist, ist bereits in vollem Gange. Seit der Ankündigung sprach sie immer wieder über das bevorstehende Ereignis.

Zuletzt gab sie gegenüber "Brisant" ein Interview, sprach darin über sich und ihren Kontrahenten. Außerdem gab sie kleine Details über die private Regina Halmich preis. Das tat sie in den letzten Jahren nur äußerst selten. 

Liebes-Aus nach zwölf Jahren: Die Profiboxerin spricht über ihre Trennung

Seit ihrer Trennung von dem Polizisten Andreas Jourdan, mit dem sie ganze zwölf Jahre zusammen gewesen war, spricht die Regina Halmich nur sehr wenig über ihr Privatleben. 2016 verriet sie "Bunte" einige wenige Details zur Trennung. Sonst behielt sie alles für sich. "Wir haben uns auseinandergelebt. Jeder ist in eine andere Richtung gelaufen und am Ende waren wir zu weit voneinander entfernt", erklärte sie und gab zu, dass es eines der härtesten Jahre ihres Lebens gewesen sei.

Regina Halmich mit Ex-Freund Andreas Jourdan bei einem Boxkampf 2007.
Regina Halmich mit Ex-Freund Andreas Jourdan bei einem Boxkampf 2007. © IMAGO / VISTAPRESS

Doch könnte sie jetzt, nach sieben Jahren, wieder vergeben sein? Während ihres "unnötig komplizierten Interviews" mit "Brisant", das auf Instagram gepostet wurde, machte die 47-Jährige einen verdächtigen Kommentar, der auf eine neue Beziehung der Boxerin hindeuten würde. Was hat es damit auf sich?

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Verdächtiger Kommentar im Interview: Ist Regina Halmich wieder vergeben? 

Nachdem sie kurz und knapp einige Fragen zu Stefan Raab und dem anstehenden Boxkampf beantwortet hatte, kam die Sprache auf Regina Halmich selbst. Ihr Gesprächspartner fragte, über welches Gerücht sie immer wieder schmunzeln müsste. Ohne lange zu überlegen, antwortete die 47-Jährige: "Ja, dass ich immer solo bin." Doch damit noch nicht genug. Halmich fügte ihrer Antwort noch vielsagende Worte hinzu: "Das stimmt nicht." Danach lachte die ehemalige Profiboxerin herzhaft in die Kamera. Sprach sie hier von einem neuen Partner?

Mehr erfahren die Zuschauer leider nicht zu dem Thema. In diesem Moment war das Interview beendet und ihr Jenga-Turm stürzte in sich zusammen. Aber vielleicht lernen ihre Fans den neuen Wegbegleiter von Regina Halmich ja schon bald kennen. Der Show-Kampf wäre doch eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.