"Harte Medikamente": Udo Jürgens' Tochter zeigt sich mit Wunden im Gesicht

Jenny Jürgens zeigt ihre blutigen Wunden. Die Tochter von Udo Jürgens (†80) leidet an Gürtelrose im Gesicht. Die 57-Jährige will auf die Erkrankung aufmerksam machen...
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jenny Jürgens spielte in der Telenovela "Rote Rosen" mit und lebt derzeit auf Mallorca
Jenny Jürgens spielte in der Telenovela "Rote Rosen" mit und lebt derzeit auf Mallorca © BrauerPhotos

Sie lächelt tapfer in die Kamera, obwohl zwei lange, schmerzhafte Wochen hinter Jenny Jürgens liegen. Die Tochter der verstorbenen Schlager-Legende Udo Jürgens zeigt die Folgen der Erkrankung und ihre Verletzungen im Gesicht.

Jenny Jürgens: Gürtelrose verursacht Gesichtsverletzungen

"Harte Medikamente", welche ihr viel Energie raubten, musste die 57-Jährige schlucken. Die auf Mallorca lebende Schauspielerin leidet seit 14 Tagen an Gürtelrose (Herpes zoster) und muss noch immer Schmerzmittel einnehmen, um Spätfolgen zu verhindern. "Die Wunden heilen zäh, werden aber kleiner", gibt Jenny Jürgens auf Instagram bekannt. Mit frischer Aloe vera, Cortisoncreme und viel Geduld sollen die Blessuren wieder verschwinden. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Warum Jenny Jürgens das Foto mit ihren Followern teilt? Die Schauspielerin will über Gürtelrose aufklären, die sie völlig unerwartet und hart getroffen hat: "Ich habe gesehen, wie unbekannt die Gürtelrose in den Köpfen doch ist. War bei mir auch so – bis es mich erwischte."

Gürtelrose wird durch Varizella-Zoster-Viren ausgelöst

Viele hätten das Virus nicht auf dem Schirm, doch "wenn ihr als Kind Windpocken hattet, schlummert er in euch: der Varizella-Zoster-Herpes. Bei Stress oder schwachem Immunsystem kann er ausbrechen. Und es ist wirklich schmerzhaft", warnt Jürgens. Dabei treten meist starke Schmerzen und ein Hautausschlag mit Bläschen auf. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jenny Jürgens dankt Ehemann David Carreras Solé

Udo Jürgens Tochter geht es nach eigenen Angaben mittlerweile "gut". Sie blickt nun optimistisch auf ihre Heilung. "Gar nicht in die Sonne zu gehen bei schönstem Wetter, schade, aber man weiß, wofür. Jetzt gilt es, das Immunsystem nach vorne zu werfen", schreibt die Ex-"Rote Rosen"-Darstellerin. Außerdem dankt sie ihrem Ehemann, dem Regisseur David Carreras Solé, für seine Unterstützung. Mit einem roten Herzen versehen, schwärmt die 57-Jährige zu ihrer großen Liebe: "Ohne dich, also ich weiß nicht, wie es gewesen wäre."

Unter Jürgens' emotionalem Instagram-Beitrag trudeln zahlreiche Genesungswünsche und viele aufbauende Worte ein. Viele Fans bedanken sich auch für die Aufklärung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.