Harry und Meghan sind getrennt glücklich(er): Gerüchte über Ehe-Aus verdichten sich

Prinz Harry und Ehefrau Meghan sind immer häufiger alleine unterwegs – kriselt es etwa zwischen den royalen Rebellen?
von  Kimberly Hagen
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben 2018 geheiratet
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben 2018 geheiratet © imago / Political-Moments

Schon klar, jaja, die Gerüchte gab es von Tag eins an. Seit sich der einstige royale Liebling Prinz Harry (40) in Meghan (43) verliebt, sie geheiratet und mit ihr die Flucht vorm britischen Königshaus Richtung Kalifornien angetreten hat, kursierten immer wieder Trennungsgerüchte.

Harry und Meghan: Manche hielten es für die ganz große Liebe

Andererseits dachten auch viele royale Beobachter, dass es zwischen den beiden doch tatsächlich die ganz, ganz große Liebe sein könnte, wenn sie sich schon so stark verbünden und immer wieder in der Öffentlichkeit gegen die Königsfamilie austeilen. Umso bemerkenswerter sind die jüngsten Vorkommnisse.

Meghan: Ohne Harry, dafür mit bester Laune

Gerade zeigte sich nach längerer Blitzlicht-Pause mal wieder Meghan auf einer Benefiz-Veranstaltung in Los Angeles. Ohne Prinz Harry, dafür mit bester Laune. Zum knallroten dekolletierten Hingucker-Kleid trug sie ihre Haare lockiger als sonst.

An ihrer Hand: ihre Freundin, Aktivistin Kelly McKee Zajfen (sie setzt sich für schwangere Teenager in Pflegefamilien ein), die schon länger zu ihrem Freundeskreis gehört.

Hand in Hand: Meghan mit Freundin Kelly McKee Zajfen.
Hand in Hand: Meghan mit Freundin Kelly McKee Zajfen. © imago

Und Harry?  Der tourt ebenfalls alleine durch die Welt. Gerade war er für eine Preisverleihung überraschend in seine Londoner Heimat gereist, aktuell hält er sich in Afrika auf.

Alleine in Großbritannien: Prinz Harry besucht ohne Meghan eine Preisverleihung der Wohltätigkeitsorganisation WellChild in London.
Alleine in Großbritannien: Prinz Harry besucht ohne Meghan eine Preisverleihung der Wohltätigkeitsorganisation WellChild in London. © dpa

In Lesothos Hauptstadt Maseru traf er den Premierminister von Lesotho, Sam Matekane.

Alleine in Afrika: Prinz Harry trofft sich mit dem Premierminister vonLesotho, Sam Matekane, während er das Land besucht.
Alleine in Afrika: Prinz Harry trofft sich mit dem Premierminister vonLesotho, Sam Matekane, während er das Land besucht. © dpa

Was Prinz Harry dort macht? Er besucht für mehrere Tage das Land, in dem er 2006 zu Ehren seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana, eine Wohltätigkeitsorganisation für Jugendliche mitbegründet hat.

Alleine wirken sie befreiter und ausgelassener

Was auffällig ist: Sowohl Harry als auch Meghan sind beide im Einsatz der guten Sache unterwegs. Doch getrennt voneinander wirken sie glücklicher, befreiter und ausgelassener als bei den gemeinsamen Auftritten – der letzte ist übrigens schon ein Weilchen her und war Anfang September.

Seinen Geburtstag hat Harry auch schon ohne Meghan gefeiert

Sogar seinen 40. Geburtstag Mitte September soll der jüngere Sohn von König Charles ohne seine Frau gefeiert haben. Prinz Harry hatte Lust auf einen Männerausflug. Er war angeblich mit Freunden beim Wandern und hat in einer Hütte übernachtet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.