"Harry Potter"-Zauberer David Ryall gestorben

Der britische Schauspieler David Ryall, der vielen "Harry Potter"-Fans als Magier Elphias Doge in Erinnerung sein dürfte, ist tot. Er verstarb im am 25. Dezember im Alter von 79 Jahren.
von  (mih/spot)
David Ryall in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
David Ryall in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" © Warner Bros. Entertainment

Trauer um David Ryall: Der britische Darsteller starb bereits am 25. Dezember im Alter von 79 Jahren. Das bestätigten sein Kollege Mark Gatiss (48, "Sherlock") und Tochter Charlie Ryall auf Twitter. "Ein funkelnder, brillanter, wunderbarer Schauspieler. Es war mir eine Ehre, mit ihm befreundet zu sein", schrieb Gatiss. Offenbar verstarb Ryall bereits am 25. Dezember. Einem breiten Publikum dürfte er durch einen kurzen Auftritt als Zauberer Elphias Doge in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" bekannt sein.

Sehen Sie David Ryall noch einmal in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" - beide Teile können Sie hier bestellen

Der am 5. Januar 1935 geborene Schauspieler wirkte zudem in vielen Theaterstücken, Filmen und TV-Serien mit. Unter anderem war er in "Der Elefantenmmensch" (1980), "City of Ember" (2008) und "In guten Händen " (2011) zu sehen.


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 | deutscher trailer #F2 OFFIZIELL (2010) Video - MyVideo

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.