Harrison Ford handelt Mega-Deal für "Star Wars" und "Indiana Jones 5" aus

Scheinbar harte Verhandlungen mit Lucasfilm um Rolle des Han Solo
30 Jahre nach seinem bisher letzten Auftritt als Han Solo gibt es gute Neuigkeiten für alle "Star Wars"-Fans. Denn Harrison Ford (71, "Indiana Jones 4") soll sich laut "Jedi News" dazu bereit erklärt haben, in der neuen "Star Wars"-Trilogie von Regisseur J.J. Abrams wieder die Figur des Weltraumpiraten zu spielen. Im Gegenzug wurde ein Wunsch des Schauspielers von Produktionsfirma Lucasfilm erfüllt: Er darf "Indiana Jones 5" drehen.
Mit diesem Hauptziel soll der Hollywood-Star in die Verhandlungen gegangen sein, bereits in der Vergangenheit hatte er diesen Wunsch öffentlich geäußert. Das Problem dabei: Noch gibt es gar keine Handlung für einen weiteren Teil von "Indiana Jones". Doch Ford soll sich die Zusage erkämpft haben, dass im nächsten Jahr die Story geschrieben wird, damit 2016 ein Kinostart möglich wäre.
Dafür baute der mittlerweile 71-Jährige seine Zustimmung zu einem weiteren "Star Wars"-Film auf die gesamte Trilogie aus. Um zu wissen, worauf er sich einlässt, bekam Ford zudem wohl schon einen Einblick, wie sich die Geschichte von Han Solo von Teil sieben bis neun entwickeln wird. Es wird erwartet, dass "Star Wars VII", geschrieben von Regisseur J.J. Abrams (47) und Lawrence Kasdan (64), 2015 in die Kinos kommen wird.