Hardy Krüger jr.: Sein Vater (†93) unterstützte ihn nicht bei schwerem Schicksalsschlag

Vor wenigen Wochen hat Hardy Krüger jr. seinen weltberühmten Vater Hardy Krüger verloren. Die Beziehung der beiden war angespannt, sie sollen seit Jahren kaum Kontakt gehabt haben. Jetzt offenbart der Schauspieler, dass sein Vater nach einem schweren Schicksalsschlag nicht für ihn da gewesen sein soll.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oktober 2001: Hardy Krüger senior und junior.
Oktober 2001: Hardy Krüger senior und junior. © imago/Kai Horstmann

Hardy Krüger galt als einer der bekanntesten deutschen Filmstars in Hollywood, war 1966 sogar für einen Golden Globe nominiert. Am 19. Januar ist er im Alter von 93 Jahren gestorben. Mit seinem Sohn, Hardy Krüger jr., soll er bis zu seinem Tod kaum noch Kontakt gehabt haben. Wie geht der Schauspieler mit dem Verlust seines Vaters um? Wie war das Verhältnis zwischen ihnen?

Hardy Krüger jr. über den Verlust seines Vaters: "Ich bin sehr traurig"

Seit Jahren hatten sich Hardy Krüger jr. und sein berühmter Vater nicht mehr gesehen oder gesprochen. Gegenüber RTL erklärt der Schauspieler, wie es ihm jetzt nach seinem Tod geht. "Es ist natürlich sehr schade, dass man die Zeit nicht mehr gefunden hat, sich einfach Dinge noch zu sagen. Da bin ich sehr traurig darüber."

Warum hatte Hardy Krüger jr. keinen Kontakt zu seinem Vater?

Aber wie kam es eigentlich dazu, dass Hardy Krüger und sein Sohn keinen Kontakt mehr hatten? Nach der Trennung von Ehefrau Francesca soll auch das Verhältnis zu seinen Kindern immer weiter abgekühlt sein. "Wir haben eine sehr enge Beziehung gehabt", sagt Hardy Krüger jr. dazu. "Es gab aber auch eine Zeit, da hat er sich für ein anderes Leben entschieden. Er musste sich entscheiden, für den Beruf oder die Familie. Er hat sich für den Beruf entschieden."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Schwerer Schicksalsschlag: Hardy Krüger jr. bekam keine Unterstützung von seinem Vater

Eine schwere Zeit erlebte Hardy Krüger jr., als 2011 sein Sohn Paul-Luca im Alter von nur acht Monaten plötzlich verstarb. Er fiel in eine Depression und wandte sich dem Alkohol zu. Von seinem Vater erhielt der Schauspieler damals keine Unterstützung, wie er offenbart. Trotzdem sei er ihm deshalb nicht böse und sagt: "Ich glaube, bei Trauer kann dir kein Mensch helfen. [...] Er hat das mitbekommen, aber ich glaube, dass er genauso darunter gelitten hat wie ich."

Obwohl er sich vor dem Tod von Hardy Krüger nicht mehr mit ihm aussprechen konnte, findet Hardy Krüger jr. versöhnliche Worte: "Die Kindheit war großartig, ich habe das immer gespürt. Ich wusste, er ist mein Vater, er bleibt mein Vater und ist immer da."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.