Harald Glööckler macht die Weinstraße unsicher

Harald Glööckler hat seinen Wohnsitz von Berlin in die Pfalz verlegt. Zusammen mit seinem Mann lebt er nun in der Luxus-Villa "Chateau Pompöös". Der Wein der Gegend war aber nicht der Grund für den Umzug.
von  az/dpa
Harald Glööckler mit seinem Hund Billy King
Harald Glööckler mit seinem Hund Billy King © dpa

Kirchheim/Weinstraße - Modemacher Harald Glööckler hat seine Zelte in der Pfalz aufgeschlagen. "Ich wohne jetzt hier, ich wohne nicht mehr in Berlin", sagte der 50-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Kirchheim an der Weinstraße. Er hat in dem 1900-Einwohner-Ort eine Villa gekauft, die er in den vergangenen Wochen zum "Chateau Pompöös" umgestaltet hat. "Der Firmensitz ist aber weiterhin in Berlin", sagte der Chef des Modelabels "Pompöös".

Die Kirchheimer Villa, die 1927 von einem jüdischen Weinhändler erbaut wurde, zeichnet sich unter anderem durch einen halbovalen Anbau an der Rückseite aus. Glööckler scherzte: "Das ist unser Oval Office, von hier aus werden Entscheidungen getroffen wie im Weißen Haus." Für Kirchheim als Dauersitz entschied er sich, "weil ich festgestellt habe, wie schön es hier ist". Es herrsche "ein ganz besonderes Klima".

 

Wein war nicht der springende Punkt

 

Wein und Weinberge hätten bei der Entscheidung nicht im Vordergrund gestanden: "Ich finde die Weinberge schon schön. Sie erinnern mich an meine Kindheit." Eltern und Tante hätten welche gehabt. "Aber das war jetzt nicht der springende Punkt für den Umzug."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.