Harald Glööckler bezeichnet Krankenhauspersonal als "VIPs"

Harald Glööckler hat ein Lied mit dem Titel "Wir sind VIP" veröffentlicht. Grundsätzlich ist für ihn jeder Mensch eine Very Important Person. Doch in der Corona-Krise hätte sich eine Berufsgruppe besonders hervorgetan.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, im Foyer des Bundespresseamts.
Arne Immanuel Bänsch/dpa Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, im Foyer des Bundespresseamts.

Modeschöpfer Harald Glööckler (55) hat das Krankenhauspersonal als "die wirklichen VIPs" in der Corona-Krise bezeichnet.

"Grundsätzlich ist zwar jeder Mensch eine Very Important Person. Aber in Zeiten von Corona waren all jene, die sich um das Wohl anderer gekümmert haben, tatsächlich very very important", sagte der Künstler. Sein jüngst veröffentlichtes Lied "Wir sind VIP" verstehe er daher auch als Hymne an jene, die anderen das Leben oder Leiden erleichtern. "Das sind die wirklich Wichtigen", sagte er.

Glööcklers Hymne für "jene, die das Leben erleichtern"

Glööckler stellt das Lied im ZDF-Fernsehgarten in Mainz vor. "Ich beschränke mich aber auf Sprechgesang", sagte er augenzwinkernd. "Den Rest überlasse ich den Profis."

Seine erste selbstgekaufte Schallplatte sei "The Wall" (1979) der britischen Rockband Pink Floyd gewesen, erzählte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur. Aufgewachsen sei er mit Katja Ebsteins "Es war einmal ein Jäger" (1974). "Meine Tanten mochten es - aber meine Mutter hasste es", sagte der Künstler. Glööckler wurde in Maulbronn (Baden-Württemberg) geboren und lebt seit 2015 im pfälzischen Kirchheim.

Lesen Sie auch: Model spricht erstmals öffentlich über Vergewaltigung

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.