Hansi im Glück: Der Fan-Ansturm
Ein Name reicht – und eine ganze Stadt steht Kopf: Hansi-mania in Kitzbühel!
Wenn Sänger Hansi Hinterseer (57, „Ich hab dich einfach lieb”, „Komm mit mir!”) in seiner Heimat ein Konzert gibt, ist das in fünf Minuten ausverkauft. Und wenn er, wie jedes Jahr im August, hier zu seiner Wanderung lädt, reisen schon Tage vorher 12000 Fans an und fiebern ihrem Strahle-Liebling entgegen. So auch heuer.
Am Donnerstag um 12 Uhr geht es los: Fanwanderung Richtung Hahnenkamm.
Hansi, der von allen nur geduzt wird, zeigt sich seinen Jüngern, pardon: Fans – und die flippen natürlich so aus, wie Hansi-Fans eben ausflippen. Sie schwenken selbst gebastelte Papp-Sternchen und -Herzchen, auf denen Hansis Konterfei klebt. Sie tragen Herzchen-Sonnenbrillen und Briefe an Hansi um den Hals. Manche verdrücken eine Träne der Rührung, als sie ihren Hansi live-haftig sehen.
Der genießt den Auftrieb, winkt und lacht und winkt und lacht. Wie immer trägt er Jeans, ein weißes Hemd und gibt sich als Star zum Anfassen. Er ratscht, schreibt Autogramme, alles entspannt.
Vor kurzem kokettierte er noch, er habe jedes Jahr aufs Neue Angst, einmal ganz allein auf dem Berg zu stehen. Diese Sorge dürfte hiermit aus der heilen Welt geschafft sein.
Hansi begeistert die Massen – sich darüber lustig zu machen, wäre zu einfach. Denn am Ende dieses heißen Wandertages sind nur fröhliche Gesichter zu sehen, manche leicht sonnenverbrannt, aber das ist egal. Sie alle haben ihren Alltag und ihre Sorgen mal kurz vergessen können.
Sie waren mit Hansi im Glück.
- Themen: