Halle Berry ist die Erotischste
Die Schauspielerin ist von einem US-Magazin zur «Sexiest Woman Alive» gekürt worden. Auf die Ehrung reagierte sie bescheiden. Sinnlichkeit, so Berry, komme schließlich von innen.
Vor sechs Monaten brachte sie ihr erstes Kind zur Welt, nun ehrte das US-Magazin «Esquire» Oscarpreisträgerin Halle Berry mit dem Titel der «Sexiest Woman Alive». Erotische Auftritte hatte die Schauspielerin zu Hauf in ihrer Karriere - man erinnere sich etwa an die legendäre Bikini-Szene im James Bond-Abenteuer «Stirb an einem anderen Tag» oder ihren Latex-Anzug in «Catwoman».
Sie wisse nicht genau, was dieser neue Titel bedeute, dennoch freue sie sich, sagte die 42-Jährige über die ungewöhnliche Ehrung. Für die November-Ausgabe des Magazins posierte Berry knapp bekleidet in erotischen Posen. Sinnlichkeit, so Berry, habe für sie nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern sei «eine Sache der Einstellung». Es gehe dabei darum, sich selbst zu lieben und anzunehmen, auch wenn man sich gerade überhaupt nicht liebenswert fühle.
«Ich weiß ganz genau, dass ich heute attraktiver bin als ich es früher war», sagte Berry, die zwei gescheiterte Ehen hinter sich hat, in denen sie unter den Gewaltausbrüchen und der Untreue ihrer Partner zu leiden hatte. Mit ihrem aktuellen Freund Gabriel Aubry, der auch der Vater ihrer Tochter Nahla ist, fühle sie sich jedoch sehr sexy. (nz)