Hacker erpresst Giulia Siegel

Was für ein Daten-Albtraum für Giulia Siegel. Die Tochter von Produzent Ralph Siegel wurde gehackt. Auf Instagram macht sie jetzt ihrem Ärger Luft.
von  AZ
Giulia Siegel ist wütend und zeigt dem Hacker ihren Stinkefinger.
Giulia Siegel ist wütend und zeigt dem Hacker ihren Stinkefinger. © dpa/Instagram

"Was für ein Scheiß. Das waren aufregende Stunden", beginnt Giulia Siegel ihre Instagram-Story und mahnt ihre Fans zur Vorsicht: "Ich kann nur sagen, schützt alles, was ihr schützen könnt. Ich hatte eine zweifache Authentifizierung, aber das Ar***loch ist über Facebook drangekommen und hat meine Emails noch gehackt."

Hacker epresste Giulia Siegel

Anschließend versuchte der Kriminelle die blonde DJane zu erpressen: "Was hast du denn davon? Wi***er! Irgendein Vollidiot meint mich ärgern zu müssen. Ich verstehe nicht, was es den Leuten bringt. Ne Email mit dem Versuch mich zu erpressen? Hallo? Ich bin nicht erpressbar! Ich verschicke weder Nacktbilder über Email noch habe ich private Dinge per Email. Bin ich bescheuert? Nein, ich bin 43, habe Kinder, sowas mache ich nicht."

Giulia Siegel erstattete unverzüglich Anzeige und hat mithilfe von Experten offenbar den Grund des Hacker-Angriffs herausgefunden: "Nie ins WLAN im Hotel gehen! Das war anscheinend mein Fehler."

Mittlerweile ist die 43-Jährige wieder Herrin über ihre Accounts - was bleibt ist der Ärger und die Wut über solch kriminelle Energie.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.