"GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt geht unter die Schlagersänger

Der deutsche Schlager boomt! Helene Fischer zeigt wie es geht und viele wollen davon profitieren. Nun ist "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt auf diesen Zug aufgesprungen.  
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Will nun auch mit Schlager erfolgreich werden: Jörn Schlönvoigt
Telamo Will nun auch mit Schlager erfolgreich werden: Jörn Schlönvoigt

Der deutsche Schlager boomt! Helene Fischer zeigt allen, wie es geht und viele andere wollen davon profitieren. Nun ist auch einer auf diesen Zug aufgesprungen, den man in diesem Genre weniger vermutet hätte: "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt. Der 27-Jährige tritt heute Abend bei Florian Silbereisens "Sommerfest am See" erstmals mit seiner Single "Alle deine Küsse" auf.

Berlin - Durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde Jörn Schlönvoigt (27) bekannt. In der RTL-Soap spielt er schon seit seinem 18. Lebensjahr den Charakter des Philip Höfer. Was die meisten wohl nicht wussten, auch Musik war schon immer ein Teil seines Lebens. Und zu diesem Teil kehrt der Berliner nun wieder zurück. Am heutigen Samstagabend tritt der Berliner mit seiner Single "Alle deine Küsse" bei Florian Silbereisens "Sommerfest am See" im Ersten (20:15 Uhr) auf.

Durch die Soap "GZSZ" wurde Jörn Schlönvoigt zum TV-Star. Bestellen Sie hier die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Geschenkedition auf 22 DVDs

Und es wird nicht nur bei diesem einen Song bleiben. Im Oktober wird sein Schlagerdebüt-Album "Für immer und ewig" veröffentlicht. Wie ernst es Schlönvoigt mit seiner Karriere als Schlagersänger meint, dürfte ein Blick auf den Produzenten verraten. Denn hinter seinem Album steckt der Schweizer Tommy Mustac, der schon erfolgreich mit Stars wie Patrick Lindner oder Mireille Mathieu zusammengearbeitet hat.

Für den 27-Jährigen schließt sich damit ein Kreis. Denn wirklich neu ist er im Musikbusiness nicht. Mit seiner Punkrockband Cherry Poppers gewann er als 16-Jähriger den "Radio Fritz! Demo-Contest" und 2007 landete seine Single "Das Gegenteil von Liebe" auf dem achten Platz in den Charts. Mal sehen, ob er tatsächlich von dem Schlager-Hype, den Helene Fischer (29, "Farbenspiel") über das Land gebracht hat, profitieren kann, und es dann bald heißt: vom TV-Star zum Schlagerstar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.