Gwyneth Paltrow und Chris Martin: Ende einer Traumehe

Und wieder ist eine große Liebe gescheitert: Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Sänger Chris Martin geben nach mehr als zehn gemeinsamen Ehejahren ihre Trennung bekannt - mit einem rührendem Statement.
von  (obr/spot)
Bei der Haiti-Gala von Sean Penn Anfang des Jahres lächelte das Paar die Krise noch weg
Bei der Haiti-Gala von Sean Penn Anfang des Jahres lächelte das Paar die Krise noch weg © Colin Young-Wolff/Invision/AP

Und wieder ist eine große Liebe gescheitert: Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Sänger Chris Martin geben nach mehr als zehn gemeinsamen Ehejahren ihre Trennung bekannt. Doch anstatt der üblichen "unüberbrückbaren Differenzen" wenden sie sich mit einem rührenden Statement an die Öffentlichkeit.

Hollywood - Es ist vorbei: Hollywood-Star Gwyneth Paltrow (41) und Coldplay-Frontman Chris Martin (37) ziehen nach mehr als zehn gemeinsamen Ehejahren den Schlussstrich. Das verkündete das Paar nun selbst auf der Lifestyle-Webseite der Schauspielerin "Goop.com".

Die britische Band Coldplay ist aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Holen Sie hier ihr Erfolgsalbum "Mylo Xyloto"

"Mit den Herzen voller Trauer haben wir uns dazu entschieden, uns zu trennen", so das einstige Traumpaar. "Wir haben über ein Jahr lang hart an uns gearbeitet, manchmal zusammen, manchmal getrennt, um zu sehen, was zwischen uns möglich sein mag. Wir sind jedoch am Ende zu dem Ergebnis gekommen, dass auch wenn wir uns immer noch sehr lieben, wir getrennt bleiben werden. Wir werden immer eine Familie bleiben, und in vielerlei Hinsicht sind wir uns näher als je zuvor."

Für ihre Kinder, Tochter Apple (9) und Sohn Moses (7), wollen die beiden auch zukünftig gemeinsam da sein. "Wir sind zuerst und vor allem Eltern zweier unglaublich wunderbarer Kinder und wir bitten darum, dass ihrer und unserer Raum und Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit respektiert werden", schreibt das Paar weiter. "Wir haben unsere Beziehung stets privat geführt und hoffen dies auch im Zuge unserer bewussten Trennung weiterhin tun zu können. In Liebe Gwyneth & Chris", schließen die beiden ihre Erklärung.

Paltrow und Martin hatten im Dezember 2003 in Kalifornien geheiratet und galten viele Jahre lang als absolutes Traumpaar. Doch in letzter Zeit häuften sich immer wieder die Meldungen um eine Ehe-Krise der beiden. Nur selten sah man das Paar gemeinsam in der Öffentlichkeit. Gerüchten zufolge soll Martin den ganzen Hollywood-Rummel um seine Frau nur schwer ertragen haben.

Die 41-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre Leistung im Film "Shakespeare in Love" wurde sie mit einem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt war sie Teil der erfolgreichen "Iron Man"-Reihe an der Seite von Robert Downey Jr. (48).

Paltrow war vor ihrer Ehe unter anderem mit ihren beiden Hollywood-Kollegen Brad Pitt (50) und Ben Affleck (41) liiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.