Gunter Gabriel starb in den Armen seiner Lebensgefährtin
Country-Sänger Gunter Gabriel starb am 22. Juni an den Folgen eines Treppensturzes. Seine Lebensgefährtin Marina war bis zuletzt bei ihm.
Country-Sänger Gunter Gabriel starb am 22. Juni im Alter von 75 Jahren im Klinikum Hannover. Seine Lebensgefährtin Marina war bis zuletzt bei ihm. "Er kämpfte in meinen Armen, bevor er nach einer letzten Reanimation starb", beschreibt sie die finalen Augenblicke des Sängers im Magazin "Bunte". Gunter habe manchmal Gleichgewichtsstörungen gehabt, wie sie außerdem sagt, "aber er war nicht betrunken, als der Sturz passierte", so Marina, die mit ihm in den Geburtstag hineingefeiert hatte. ("Grabriel Singt Cash" von Gunter Gabriel können Sie hier downloaden)
Gabriel starb an den Folgen eines Treppensturzes in einem Hotel. "Mein Vater wollte mit ein paar Kumpels am 11. Juni seinen 75. Geburtstag in seinem Lieblingshotel 'Waldesrand' in Herford feiern", beschreibt seine Tochter Yvonne die fatalen Stunden. Er sei "super gut" drauf gewesen und "bester Dinge". Dann sei das Unglück passiert: "Er rutschte auf dem Steinboden aus, fiel die Treppe runter, schlug mit seinem Kopf unglücklich auf dem Boden auf, ging in sein Zimmer und fühlte sich nicht richtig schlecht, legte sich auf das Bett", rekonstruiert sie weiter.
Die fatale Diagnose erhielten sie in der Klinik: "Schädel-Hirn-Trauma und zwei Halswirbelbrüche", so Yvonne. Davon sollte er sich nicht mehr erholen...