Gundula Gause: Das sagt die Moderatorin zu Frisur-Lästereien

Seit 30 Jahren steht Gundula Gause hinterm ZDF-Nachrichtenpult. Oft thematisiert: die Frisur der 57-Jährigen. Der blonde Bob mit schrägem Pony zählt zu ihrem Markenzeichen – und das wird auch so bleiben.
von  AZ/dpa
Seit 30 Jahren beim ZDF: Gundula Gause
Seit 30 Jahren beim ZDF: Gundula Gause © imago/Horst Galuschka

Die ZDF-Moderatorin Gundula Gause lässt nichts auf ihre seit Jahrzehnten unveränderte Frisur kommen. "Sie können mit mir über alles reden, nur nicht über meine Frisur", sagte die Co-Moderatorin des "heute-journal" der "Augsburger Allgemeinen". Sie lässt nicht zu, dass über Haare gelästert werde. 

Frisur seit 30 Jahren unverändert 

Gause, die seit 30 Jahren das Gesicht des ZDF-Nachrichtenmagazins ist, nennt einen simplen Grund für ihre unveränderte Frisur: "Die habe ich über diese lange Zeit, weil ich meine, dass sie mir steht. Ich fühle mich wohl so."

"Sie können mit mir über alles reden, nur nicht über meine Frisur"

Die 57-Jährige, die über sich selbst sagte, sie stehe für Kontinuität und Verlässlichkeit, ist keine Freundin von verrückten Experimenten. "Also: einmal für gut befunden und dabeigeblieben!"

Privatleben: Gundula Gause liebt FDP-Politiker

Seit 1997 ist Gundula Gause mit dem FDP-Politiker und Zahnarzt Peter Schmitz verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Der Mainzer brauchte aus erster Ehe einen Sohn mit in die Beziehung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.