Guildo Horn wird jetzt Opernsänger

Auf einer Opernbühne hätte man Guildo Horn nicht unbedingt erwartet. Dennoch wird es das noch in diesem Monat erstmals geben: Als Papageno in Mozarts "Die Zauberflöte".
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auf einer Opernbühne hätte man Guildo Horn nicht unbedingt erwartet. Dennoch wird es das noch in diesem Monat erstmals geben: Als Papageno in Mozarts "Die Zauberflöte".

Seine Karriere verlief nie als ein gerader Strich, diese Wendung überrascht nun aber doch: Der Schlagerstar und Blödelbarde Guildo Horn (54, "Essential") wird tatsächlich ein Opernsänger. Wie die Bild berichtet, feiert er am 25. März in den Kölner Balloni-Hallen Premiere als Papageno in der berühmten Mozart-Oper "Die Zauberflöte". "Bei der Musik probiere ich mich gerne aus", sagte Horn dem Blatt, "der Vogelfänger Papageno ist der vielleicht bunteste Vogel der Opernwelt."

Hier gibt es das "Schlager Unser" von Guildo Horn und den Orthopädischen Strümpfen

Was natürlich zu dem Paradiesvogel Horn passt. In seinen schrillen Outfits begeistert er seine Fans bereits seit Anfang der 90er-Jahre. Seinen größten Erfolg feierte er 1998, als er mit dem von Stefan Raab komponierten Song "Guildo hat euch lieb!" den 7. Platz beim Eurovision Song Contest für Deutschland holte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.