Guido Westerwelle: Erster Auftritt nach Leukämie-Diagnose

Seit der überraschenden und plötzlichen Leukämie-Diagnose, hat sich Guido Westerwelle aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt besuchte er ein Reitturnier. Die Bilder zeigen: Die Krankheit hat den Politiker verändert, die Veranstaltung schien er dennoch zu genießen.
von  (thn/spot)
Nach Leukämie-Diagnose: Guido Westerwelle und sein erster öffentlicher Auftritt.
Nach Leukämie-Diagnose: Guido Westerwelle und sein erster öffentlicher Auftritt. © dpa

Aachen - Nach seiner überraschenden Leukämie-Diagnose im Juni hat sich Guido Westerwelle (52) erstmals wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Der ehemalige Bundesaußenminister (FDP) besuchte am Sonntag das "CHIO"-Reitturnier in Aachen. Fotografen lichteten Westerwelle auf der Ehrentribüne neben seinem Lebenspartner Michael Mronz (47) ab. Der Politiker trug eine Baseball-Kappe. Dennoch zu erkennnen: Westerwelle hat durch die Therapie seine Haare verloren.

Hier können Sie die "...Und das bin ich!: Guido Westerwelle - Eine politische Biografie" bestellen

Mit einem öffentlichen Auftritt zu diesem Zeitpunkt hatte wohl kaum niemand gerechnet: Noch vor einigen Tagen hatte Mronz gesagt, dass es momentan nur darum ginge, wieder gesund zu werden. Auch zur Feier anlässlich des 60. Geburtstages von Bundeskanzlern Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war der FDP-Politiker nicht erschienen. Mit seinem Partner Mronz lebt er seit 2010 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Sportmanager Mronz ist unter anderem Geschäftsführer der "Aachen-Reitturnier GmbH" und somit auch Vermarkter des Wettbewerbs.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.