Guetta und Ribéry: Zwei Superstars on tour!

DJ-König David Guetta tritt auf dem Königsplatz auf – und begeistert den Promi-Nachwuchs in der VIP-Lounge. Später holt er Franck Ribéry auf die Bühne und feiert mit ihm im H’ugo’s weiter
von  Kimberly Hoppe
David Guetta und Franck Ribéry (r.) auf der Bühne vom Königsplatz
David Guetta und Franck Ribéry (r.) auf der Bühne vom Königsplatz © Brauer

München - Er ist der erfolgreichste DJ der Welt – und doch alles andere als abgehoben. Das beweist der 24-Stunden-München-Trip von David Guetta („When Love Takes Over”, „Sexy Bitch”).

Als an diesem Samstagabend sein Privatjet mit über zwei-stündiger Verspätung aus dem französischen Nîmes um 19.45 Uhr landet, muss sich der Hit-Liferant halt spontan in der Lounge des Privatflughafen-Terminals für seine Show umziehen. Kein Problem für David Guetta. Er zeigt sich trotz des Zeitdrucks entspannt, schreibt in Ruhe Autogramme.

Um 20.05 Uhr brettert er mit seiner Frau Cathy, mit der er seit 20 Jahren verheiratet ist, und seiner Crew in zwei Mercedes-SUVs Richtung Königsplatz, wo die Masse bereits sehnsüchtig auf den DJ-König wartet.

Um kurz vor 20.30 Uhr erobert er die Bühne.
Der Promi-Nachwuchs flippt aus, zückt die iPhones und tanzt los – in der VIP-Lounge von Mercedes, in die Statthalter Ulrich Kowalewski vor der Glyptothek geladen hat. „Selten waren meine drei Kinder so stolz auf mich”, sagt der Gastgeber schmunzelnd.

„David Guetta ist der Größte. Es gibt kein Land, in dem er nicht Erfolg hat”, schwärmt Weltmeister-Sohn Ricardo Brehme, der mit Bruder Alessio da ist.

Ludvig Andersson, Sohn des ABBA-Gründers Benny Andersson ist extra aus Schweden eingeflogen. Verliebt schmust er zum House-Sound mit Freundin Milana, Tochter von PR-Profi Andrea Schoeller. Malerin Milana erzählt lachend bei einem Sprizz: „Als ich nach Schweden bin, kannte ich nur ABBA und Ikea. Und dann treff ich den ersten Mann, verliebe mich in ihn und erfahre, dass er der Sohn vom ABBA-Gründer ist. Voll Klischee!”

Verturtelt sehen auch Schauspieler-Sohn Oscar Lauterbach und Samira von Finck aus, die auf ihren frisch verbandelten Vater, Pferdezüchter Helmut von Finck, trifft.

Zum Sommer der Liebe passen die Guetta-Songs perfekt.

„Aber auch zum Laufen und Autofahren”, meint TV-Liebling Kai Pflaume. „Guettas Musik ist nicht nur für Teenies, sondern für die ganze Familie.” Seine Kinder sind aus der VIP-Lounge raus, tanzen lieber in der Masse.

Überraschender Höhepunkt des wilden Abends: Super-DJ holt Super-Kicker auf die Bühne!

Kurz vorm Schluss steht Bayern-Star Franck Ribéry mit am Mischpult. Er strahlt, winkt in die Menge und bewegt den Kopf zum Beat.

Gemeinsam brettern die zwei französischen Exportschlager Richtung Charles-Hotel. Guetta macht sich schnell frisch, verlässt mit seinem Ami und Ehefrau Cathy nach 20 Minuten wieder das Hotel.

Nächstes Ziel in dieser Nacht: H’ugo’s. In Ribérys zweiten Wohn- und Esszimmer, sitzen sie bis 2.30 Uhr draußen auf der Terrasse.
Es ist zwar anti-sommerlich-kalt, aber die Heizstrahler von Promi-Pizzabäcker Ugo Crocamo sind die wohl heißesten der ganzen Stadt und machen selbst die schlimmsten Bibber-Temperaturen erträglich.

Was essen zwei Superstars?

Der DJ-Star wählt Fleisch, der Ball-Star Fisch. Auf eine Trüffelpizza können sich aber beide Männer einigen. Statt literweise Champagner darf es nur Wasser sein. Bodenständig eben. Und für Guetta Apfelschorle – sein Fit-Trick. Denn am nächsten Tag legt er ab Mitternacht in der Schweiz auf. Dort warten bereits die Massen – wo auch nicht?

Mitarbeit: André Midek

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.