Günther Jauch verkauft seinen Wein jetzt bei Aldi

Günther Jauch goes Aldi! Der Moderator bietet ab kommenden Montag zwei seiner Weine beim Discounter an. Einen Rot- und einen Weißwein gibt es dann sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Um reißenden Absatz braucht er sich höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen: Ab kommenden Montag wird der Moderator Günther Jauch (61) seinen Wein beim Discounter Aldi anbieten. Wie das Unternehmen am Freitag bekannt gab, wird sowohl ein Rot- als auch ein Weißwein in das Sortiment von Aldi Süd und Aldi Nord für jeweils 5,99 Euro aufgenommen. "Unser Anspruch war es, sanfte Weine mit einem niedrigen Alkoholgehalt zu kreieren, die trotz der Leichtigkeit eine intensive Frucht aufweisen und harmonisch schmecken", lässt sich Jauch zitieren.

Hier gibt es einen Riesling von Günther Jauchs Weingut "Von Othegraven"

Er habe die Weine gemeinsam mit seinem Kellermeister Andreas Barth entwickelt und hoffe, damit viele Menschen begeistern zu können. In dem Wein seien unterschiedliche Rebsorten aus deutschen Anbaugebieten enthalten. Auf dem Etikett des Weines ist neben dem Schriftzug "Günther Jauch" und dessen Signatur im Übrigen auch ein Teil des berühmten Ratestuhls aus seiner RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" zu sehen. Ein schönes Äußeres und ein gutes Marketing ist eben oft schon die halbe Miete...

Jauch ist bereits seit 2010 Weingutbesitzer und Winzer. Damals kaufte er das Weingut "Von Othegraven" an der Saar, das allerdings bereits seit 1805 seinen Vorfahren gehörte - unter anderem auch seinem Vater und Großvater. Als es drohte aus der Familie herausverkauft zu werden, entschloss sich Jauch das Gut selbst zu erwerben. Normalerweise kosten Weine von Günther Jauch im Fachhandel zwischen 8,90 und 31 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.