"Großstadtrevier"-Schauspieler Wilfried Dziallas an Corona gestorben

Der beliebte Schauspieler Wilfried Dziallas ist am Sonntagabend in seiner Heimatstadt Hamburg an Corona gestorben.
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Großstadtrevier"-Schauspieler Wilfried Dziallas starb am 18. September mit 77 Jahren an den Folgen seiner Corona-Erkrankung.
"Großstadtrevier"-Schauspieler Wilfried Dziallas starb am 18. September mit 77 Jahren an den Folgen seiner Corona-Erkrankung. © imago/Hogreve

Die meisten kannten ihn vom Ohnsorg-Theater oder aus der Serie "Großstadtrevier", in der er drei Jahre lang die Rolle des Bernd Voss verkörperte. Am Sonntag ist Wilfried Dziallas mit 77 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg verstorben.

Schuld war Corona, trotz Impfung, wie die "Bild" berichtet: "Ich bin so erschüttert. Er war doppelt geimpft. Sein Tod macht mich unglaublich betroffen", erklärt seine Agentin Regine Schmitz der Zeitung. 

In Staffel 30 von "Großstadtrevier" schlüpfte Wilfried Dziallas als Gast noch einmal in seine Rolle als Bernd Voss.
In Staffel 30 von "Großstadtrevier" schlüpfte Wilfried Dziallas als Gast noch einmal in seine Rolle als Bernd Voss. © ARD/Thorsten Jander

Nachdem Dziallas in den USA Volkswirtschaft studiert und dort auch Schauspielunterricht genommen hatte, brachte ihn vor 35 Jahren der pure Zufall ans Ohnsorg-Theater: Ein Regisseur war krank, Dziallas sprang ein - und seine Inszenierung von "Kramer Kray" wurde ein voller Erfolg. So wurde er im Laufe der Zeit am Theater Ensemble-Mitglied, Regisseur, Schauspieler und auch Autor. Doch auch dem TV-Publikum sollte er nicht unbekannt bleiben: Von Staffel 18 bis 21 übernahm er die Rolle des Bernd Voss im "Großstadtrevier".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 21.09.2021 20:45 Uhr / Bewertung:

    Man müsste noch wissen, ob der Verstorbene Vorerkrankungen hatte, z.B. Diabetes. Oder eine Autoimmunkrankheit.

  • am 21.09.2021 23:51 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    wozu sollte man das wissen wollen ? der mann ist tot.

  • Hundekrawatte am 22.09.2021 06:14 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Wenn’s so wäre wüsste man es. Aber er war einfach nur geimpft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.