Große Sorge bei Söder-Tochter Gloria Burkandt: "Explodiert an allen Enden"
Das Publikum beim Bayerischen Filmpreis staunte nicht schlecht, als Markus Söder (58) vor Uschi Glas (80) einen Kniefall machte. Die Schauspielerin wurde am 24. Januar mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet, und Ministerpräsident Söder kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Er bezeichnet sich selbst als Fan der 80-Jährigen und strahlte auf der Bühne über alle Ohren.
Ein Tag später, am 25. Januar, fand der Deutsche Filmball in München statt. Auch Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt (26) war anwesend. Während ihr Vater sich nur wenige Stunden zuvor bestens gelaunt zeigte, erreichte die Stimmung bei Burkandt einen Tiefpunkt. Sie zeigte sich besorgt: Was war der Grund?
Söder-Tochter besorgt: "Auf der ganzen Welt explodiert es"
Gloria-Sophie Burkandt macht die politische Weltlage zu schaffen, wie sie im Interview mit "Gala" verrät. Die Tochter von Markus Söder schildert: "Ich wünsche mir, dass endlich mal wieder Politik mit gesundem Menschenverstand betrieben wird." Ihrem Vater wolle sie keine Vorwürfe machen, betont die 26-Jährige entschlossen. "Ich meine eher generell gesehen. Auf der ganzen Welt explodiert es an allen Enden, und ich finde, es braucht einfach nur gesunden Menschenverstand", äußert Burkandt.
Nicht nur Tochter von Markus Söder: Auch "Bergdoktor"-Star in großer Sorge
Mit der Meinung steht die Söder-Tochter nicht allein da. Auch "Der Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner (73) appellierte im AZ-Interview an mehr Menschlichkeit. Die Schauspielerin meinte: "Ich frage mich, wem die aktuelle Lage nicht den Schlaf raubt. Die Lage wird ja immer furchtbarer, beispielsweise die Situation mit Donald Trump. Die ganze Welt, egal wo man hinschaut: Überall gibt es nur noch Kriege."
Außerdem betonte die 73-Jährige: "Die jungen Menschen von heute machen sich ebenso über die Weltlage sehr viele Gedanken." Wie man am Beispiel von Gloria-Sophie Burkandt sieht, hat Baumgartner damit recht behalten.