Große Sorge bei Söder-Tochter Gloria Burkandt: "Explodiert an allen Enden"

Während Markus Söder beim Bayerischen Filmpreis bestgelaunt einen Kniefall machte, hält sich die Stimmung bei seiner Tochter in Grenzen. Gloria-Sophie Burkandt wendet sich sichtlich besorgt an die Öffentlichkeit. Was liegt der 26-Jährigen auf dem Herzen?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Markus Söder, ist besorgt und appelliert an "gesunden Menschenverstand".
Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Markus Söder, ist besorgt und appelliert an "gesunden Menschenverstand". © imago / Sven Simon

Das Publikum beim Bayerischen Filmpreis staunte nicht schlecht, als Markus Söder (58) vor Uschi Glas (80) einen Kniefall machte. Die Schauspielerin wurde am 24. Januar mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet, und Ministerpräsident Söder kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Er bezeichnet sich selbst als Fan der 80-Jährigen und strahlte auf der Bühne über alle Ohren. 

Ein Tag später, am 25. Januar, fand der Deutsche Filmball in München statt. Auch Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt (26) war anwesend. Während ihr Vater sich nur wenige Stunden zuvor bestens gelaunt zeigte, erreichte die Stimmung bei Burkandt einen Tiefpunkt. Sie zeigte sich besorgt: Was war der Grund?

Lesen Sie auch

Söder-Tochter besorgt: "Auf der ganzen Welt explodiert es"

Gloria-Sophie Burkandt macht die politische Weltlage zu schaffen, wie sie im Interview mit "Gala" verrät. Die Tochter von Markus Söder schildert: "Ich wünsche mir, dass endlich mal wieder Politik mit gesundem Menschenverstand betrieben wird." Ihrem Vater wolle sie keine Vorwürfe machen, betont die 26-Jährige entschlossen. "Ich meine eher generell gesehen. Auf der ganzen Welt explodiert es an allen Enden, und ich finde, es braucht einfach nur gesunden Menschenverstand", äußert Burkandt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nicht nur Tochter von Markus Söder: Auch "Bergdoktor"-Star in großer Sorge

Mit der Meinung steht die Söder-Tochter nicht allein da. Auch "Der Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner (73) appellierte im AZ-Interview an mehr Menschlichkeit. Die Schauspielerin meinte: "Ich frage mich, wem die aktuelle Lage nicht den Schlaf raubt. Die Lage wird ja immer furchtbarer, beispielsweise die Situation mit Donald Trump. Die ganze Welt, egal wo man hinschaut: Überall gibt es nur noch Kriege."

Außerdem betonte die 73-Jährige: "Die jungen Menschen von heute machen sich ebenso über die Weltlage sehr viele Gedanken." Wie man am Beispiel von Gloria-Sophie Burkandt sieht, hat Baumgartner damit recht behalten. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 29.01.2025 17:28 Uhr / Bewertung:

    Gibt es auch ein Foto von der Mutter der Söder-Tochter?

  • AufmerksamerBürger am 29.01.2025 12:28 Uhr / Bewertung:

    Kann Baumgartner auch begründen, "warum die Lage immer furchtbarer, beispielsweise mit Donald Trump.." wird?

    Plappert sie das selbst so vor sich hin, oder muss sie als GEZ Schauspielerin dies nachplappern, um ihren Auftraggebern gefällig zu sein?

  • am 29.01.2025 12:08 Uhr / Bewertung:

    "Gesunder Menschenverstand" bedeutet in erster Linie, sich nicht von Lügnern und Kriminellen hinter die Fichte führen zu lassen. Insofern also schon mal nicht €$U zu wählen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.