Große Mode-Oper in München: Aufgebrezelte Promis bei "Tristan und Isolde"
München – Theatralisch ging es dank Petrus schon vor der Festspieleröffnung im Nationaltheater zu - heftige Windböen und gefährlich dunkle Gewitterwolken sorgten für einen ungewöhnlich spannenden Rahmen für das große Schaulaufen auf dem roten Teppich.
Moment: roter Teppich? Jawohl! Das Laufen darüber, was ja im Idealfall mehr ein Schweben sein sollte, haben die Promis nach über einjähriger Glamour-Pause schon mal nicht verlernt. Genauso wenig wie das Ankleiden.
Knallig, fröhlich, blumig: Uschi Glas bezaubert im floralen Sommerkleid
Die Premierengäste der Richard-Wagner-Oper "Tristan und Isolde" bescherten München endlich wieder eine große Mode-Oper. Denn vor allem bei den Frauen hatte man das schöne Gefühl, dass sie es besonders genießen, wieder mal so richtig aufgebrezelt unterwegs zu sein.
Klarer Modetrend an diesem Abend: Lebensfreude! Das heißt: knallig, fröhlich, blumig, farbenfroh (viel Sonnengelb!).
Filmstar Uschi Glas bezauberte im rosaroten floralen Sommerkleid - und führte im Blitzlichtgewitter die neueste Begrüßungsform vor.
Wie die ausschaut? Statt dem doppelten Bussi oder dem coronakonformen Faust- oder Ellbogen-Check gab's beispielsweise für Herzog Franz von Bayern von Uschi Glas, die mit ihrem Mann Dieter Hermann erschienen war, einen Handgruß, der leicht vom Händeschütteln abweicht: ihre Hand-Innenseite berührte dabei nur leicht seine Hand-Außenseite.
Hygienisch okay, aber deutlich eleganter als die Corona-Gruß-Vorgänger.
Promiauflauf im Nationaltheater
Im Nationaltheater nahmen die Gäste dann im Schachbrettmuster Platz, um Promi-Liebling Jonas Kaufmann und all den anderen zu lauschen.
Feierlich dabei: Berater-Legende Roland Berger mit seiner Frau Karin, Marianne Wille (Dallmayr) mit Schwiegersohn Felix Wehrle, Traudi Kustermann, Renate und Fidelius von Rehbinder, Julia und Bernhard Frohwitter, Opernsängerin Anna Maria Kaufmann (nicht verwandt mit Jonas).
- Themen:
- Jonas Kaufmann
- München
- Promis
- Uschi Glas