Große Aufregung bei Sophia Thiel vor "Let's Dance": "Ich will nicht verkacken"
Der Freitagabend gehört in den nächsten Wochen ganz RTL, denn die tanzenden Promis sind wieder los. Die Riege der Kandidaten von "Let's Dance" 2024 ist mit Model Eva Padberg, Unternehmer Tillman Schulz, Sport-Moderatorin Jana Wosnitza und Mentaltrainer Biyon Kattilathu sehr bunt besetzt. Auch Influencerin und Fitness-Ikone Sophia Thiel versucht dieses Jahr ihr Glück und will vor der strengen Jury ihr Talent beweisen. Wie geht es ihr kurz vor der Premiere der neuen Staffel? Die AZ hat bei der 28-Jährigen nachgefragt.
"Fertig und angespannt": Große Aufregung bei Sophia Thiel vor "Let's Dance"-Start
Bereits seit Wochen sind die "Let's Dance"-Kandidaten in heller Aufregung und bereiten sich auf ihren ersten Einsatz als Tänzer vor. Die Belastung dürfte bei allen Beteiligten aufgrund der mangelnden Erfahrung ziemlich groß sein – so auch bei Sophia Thiel. "Ich bin ziemlich fertig und sehr angespannt. Wir haben uns ja alle selbstständig vorbereiten dürfen und hatten vorab eine kleine Einweisung", sagt sie im Gespräch mit der AZ. "Der Druck bei mir ist schon sehr hoch, weil ich hohe Ansprüche an mich selbst habe." Lachend fügt die Social-Media-Berühmtheit hinzu: "Ich will vor der Kamera in einer Live-Show nicht abkacken."
Sophia Thiel verrät der AZ: "Deshalb bin ich so aufgeregt"
Aber warum ist Sophia Thiel so nervös vor ihrem ersten Auftritt bei "Let's Dance" 2024? Die gebürtige Rosenheimerin ist es immerhin gewohnt, öffentlich in Erscheinung zu treten. Der AZ verrät sie, dass vor allem das Unbekannte eine gewisse Unsicherheit bei ihr auslöse. "Mein Ziel ist es natürlich, so lange wie möglich in der Show zu bleiben. Die Aufregung ist natürlich da, weil ich die Situation einfach nicht kenne: Live-Show, tanzen, großes Publikum, eine Jury, die mich bewertet – es ist eine komplett neue Situation, deshalb bin ich sehr aufgeregt." Das Gute sei jedoch, wie sie betont, dass "man in der Kennenlern-Show noch nicht rausfliegen kann".
Sophia Thiel betont: "Ich bin gespannt auf Joachim Llambi"
Nicht nur das Tanzen vor einem Millionenpublikum könnte bei den Promis zu Herzrasen führen, auch die Bewertung durch die Jury stellt einige Kandidaten vor eine große Herausforderung. Während Motsi Mabuse und Jorge González ihre Worte an die VIPs mit Bedacht wählen, kann Chef-Juror Joachim Llambi auch mal sehr direkt sein. Sophia Thiel sieht das allerdings gelassen und sagt: "Ich freue mich natürlich auch auf die Bewertung der Jury, auch wenn sie vielleicht nicht so positiv sein sollte. Das ist für mich wichtig, denn ich will mich ja verbessern und auch Fortschritte erzielen. Wenn jemand sagt, dass das alles gut und toll ist, dann weiß ich nicht, woran ich arbeiten muss. Ich brauche richtige und ehrliche Kritik, denn ich bin sehr kritikfähig."
Ein Joachim Llambi wird die Fitness-Queen dabei wohl kaum aus dem Konzept bringen können. "Da bin ich natürlich gespannt auf das erste Aufeinandertreffen mit Joachim Llambi." Sophia Thiel hat bereits einen Plan, um den 59-Jährigen von sich überzeugen zu können: "Ich werde in der ersten Live-Show einfach mein Allerbestes geben, dann ist das alles halb so wild. Ich bin bereit für die Show und gebe 110 Prozent.” Wie man die Influencerin kennt, wird sie das Projekt "Let's Dance" mit vollem Elan und Ehrgeiz anpacken. Ob ihr Tanztalent ausreicht, um "Dancing Star" 2024 zu werden, müssen Jury und Zuschauer bewerten.
- Themen:
- Let's Dance
- Promis
- RTL