Großbritanniens zweitgrößtes Talent
Die Cinderella-Sory der britischen Hausfrau Susan Boyle in der TV-Show "Britain's got Talent" endete nun mit dem zweiten Platz. Die singende Schottin mit dem Spitznamen "Susie Simple" begeisterte Millionen vor den Fernsehbildschirmen und plant nun, ihre Sängerkarriere fortzusetzen.
Die stimmgewaltige Hausfrau Susan Boyle ist im Finale der Castingsendung „Britain's Got Talent“ unterlegen. Die dank des Internets weltweit bekannte Schottin wurde am Samstag von der Tanzgruppe Diversity auf den zweiten Platz verwiesen.
Die 48-jährige Favoritin der Buchmacher zeigte sich als gute Verliererin. „Die besten Leute haben gewonnen“, sagte sie nach Auszählung der nach Senderangaben über eine Million Zuschauerstimmen.
Angefangen als Youtube-Sensation
Boyle will ihre Gesangskarriere trotz der Niederlage fortführen. „Ich hoffe, ein Album veröffentlichen zu können – ich werde das spontan entscheiden“, sagte sie. Boyle sprach von ihrem plötzlichen Ruhm als „unglaubliche“ Reise. „Danke für alles“, sagte sie.
Die unscheinbare Frau hatte mit dem Lied „I Dreamed a Dream“ aus dem Musical Les Misérables die Jury und die britische Fernsehnation im Sturm erobert. Ein einziges Video ihres Auftritts wurde beim Portal YouTube mittlerweile über 64 Millionen Mal angeklickt. (ddp)