Greta Thunberg reist "in überfüllten Zügen" der Deutschen Bahn

Greta Thunberg ist auf dem Heimweg. Dieses Mal nimmt sie für ihre Reise die Deutsche Bahn - und sitzt am Ende auf dem Fußboden.
(mak/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Greta Thunberg lehnt wegen der vielen Treibhausgase das Fliegen ab
Liv Oeian / Shutterstock.com Greta Thunberg lehnt wegen der vielen Treibhausgase das Fliegen ab

Um nicht fliegen zu müssen, nimmt die Klimaaktivistin Greta Thunberg (16) einiges auf sich. Zuletzt überquerte sie den Atlantik mit einer Segeljacht, jetzt erduldet die Schwedin lieber eine lange Reise mit dem Zug - genauer: mit der Deutschen Bahn. Das postete sie selbst auf Twitter und das Foto dazu zeigt, dass auch sie nicht vor dem Chaos dabei verschont wird. "Reise in überfüllten Zügen durch Deutschland", kommentierte sie die Lage.

Mehr über Greta Thunberg erfahren Sie in diesem Buch

Thunberg konnte nämlich nicht einmal mehr einen Sitzplatz ergattern, sondern sitzt stattdessen zwischen ihren Koffern auf dem Boden eines ICEs. Ihre Follower leiden mit ihr und amüsieren sich spöttisch über die Bahn und ihre Probleme. So liest man beispielsweise "Überfüllte Züge sind unsere Spezialität hier in Deutschland" oder "Normalerweise kommen noch Verspätungen dazu und in der Regel funktioniert auch das Internet nicht".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lange darüber geärgert hat sich die 16-Jährige aber vermutlich nicht, denn immerhin ist sie nun nach monatelangen Reisen endlich auf dem Heimweg. Greta Thunberg äußerte sich zuvor Weltklimakonferenz in Madrid. Es sehe so aus, als würde die Konferenz gerade scheitern: "Die Wissenschaft ist eindeutig, aber sie wird ignoriert."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.