Greg Plitt auf Schienen: Irrer Werbedreh für Protein-Shake
Hollywood - "Greg hatte im Moment so viele großartige Dinge am Laufen", Freunde, Kollegen und Stars trauern um Greg Plitt. Das 37-jährige Fitness-Model war auf dramatische Weise von einem Zug erfasst und getötet worden. Plitt war gerade dabei, ein Werbevideo für seinen Protein-Shake zu drehen - den Film produzierte er mit seinem Team auf den Schienen einer Bahnverbindung. Der Amerikaner soll mit zwei Männern unterwegs gewesen sein, in der Nähe des Bahnhofs der Stadt Burbank bei Los Angeles.
Lesen Sie hier: Tod bei Dreharbeiten Greg Plitt: Er dachte, Der Zug kommt auf anderem Gleis
Wieso ausgerechnet auf Schienen?
Plitt hatte einen erfolgreichen Youtube-Fitness-Kanal mit fast 150.000-Abonnenten. Einzelne Filme zu seinen Work-Outs und Ernährungstipps werden teils millionenfach angesehen. In einem etwas bizarr anmutendem Motivations-Video legt sich Plitt in ein Gleisbett, stellt ein iPhone auf einen 1-Minute-Countdown und macht so viele Liegestützen wie er schafft. Wollte der 37-Jährige in seinem neuesten Video noch eins draufsetzen und neben einem vorbeirasenden Zug am Limit trainieren?
Lesen Sie hier: Unfall mit Zug Schauspieler und Fitness-Guru Greg Plitt ist tot
Möglich, denn die Polizei glaubt, Plitt hat schlichtweg die Gleise verwechselt. Er dachte, der Zug käme auf der parallel laufenden Linie. Ein tödlicher Fehler. Sogar die Warnsignale des Lokführers habe der Fitness-Star ignoriert. Greg Plitt stand auf etwas "rohe" Trainingsmethoden. In anderen Videos stemmt er Autoreifen, trainiert mit Beton-Klötzen oder zertrümmert Bauschutt.
Kollegen und Freunde sind geschockt. "Er war einer, der immer eine Meile zusätzlich für seinen Freunde gehen würde. Und er liebte das Fitness-Geschäft", schreibt Fitness-Model Jamie Eason auf Twitter. Eine Liebe, die ihm jetzt das Leben gekostet hat.