GQ Awards 2018: Promis auf dem roten Teppich in Berlin

Bei den GQ Awards stehen traditionell die Männer im Fokus. Doch auch die Frauen sorgen mit extravaganten Looks für Aufsehen. Die AZ nennt die Gewinner und zeigt die Promi-Bilder des Abends.
Bei der glamourösen Gala in Berlin glitzert Donatella Versace, Bastian Schweinsteiger ist gerührt, Herbert Grönemeyer geschmeichelt, Orlando Bloom zeigt sein Hollywood-Lächeln, James Middleton (Bruder von Herzogin Kate) versprüht royalen-Flair und Spielerfrau Cathy Hummels wird nach anderthalb Stunden nach Hause gerufen. Grund: Söhnchen Ludwig (10 Monate) zahnt gerade.
Bastian Schweinsteiger bekommt Preis als Sport-Ikone
Bastian Schweinsteiger war besonders emotional, als er den Preis als Sport-Ikone entgegennahm. Seine Frau Ana Ivanoviæ war mitgekommen und hielt sogar noch eine Laudatio für Filmstar Orlando Bloom als Stil-Ikone. Das seit zwei Jahren verheiratete Paar hat seit März einen Sohn. Papa Schweini sagte: "Die Schwiegereltern passen aufs Baby auf. Es ist also in sehr guten Händen." Mit dem Preis für das Lebenswerk wurde anschließend Sänger Herbert Grönemeyer ausgezeichnet.
GQ-Preise 2018 gingen auch an die Crew der neuen Sky-Serie "Das Boot" sowie an Superman-Darsteller Henry Cavill, den langjährigen TV-Star Patrick Dempsey ("Grey’s Anatomy"), den belgischen Modedesigner Dries Van Noten und den R&B-Musiker Jason Derulo.
Ehrung für Donatella Versace
Nicht nur Männer wurden geehrt: So bekam die italienische Modeschöpferin Donatella Versace eine Ehrung als "Fashion Icon". Ihr golden-glitzerndes Outfit - ein One-Shoulder-Kleid und hohe Stiefel - war auf jeden Fall ein Hingucker und der gemeinsame Auftritt auf dem roten Teppich mit Irina Shayk sowieso.