Thomas Gottschalk spottet über Bill und Tom Kaulitz: "Haben sie nur Heidi zu verdanken"

An Bill und Tom Kaulitz kommt man aktuell kaum vorbei: Die Promi-Zwillinge feiern auch knapp 20 Jahre nach ihrem Tokio-Hotel-Durchbruch mit "Durch den Monsun" musikalische Erfolge, haben mit der Netflix-Show "Kaulitz & Kaulitz" einen Streaming-Hit erzielt und sind bald in dem Cast der Halloween-Ausgabe von "LOL: Last One Laughing" zu sehen. Warum die beiden so erfolgreich sind? Da hat Thomas Gottschalk seine ganz eigene Theorie.
Thomas Gottschalk: Deshalb ist Heidi Klum für neuen Job von Bill und Tom Kaulitz verantwortlich
In der neuen Folge des Podcasts "Die Supernasen", den der Moderator zusammen mit Kollege und Freund Mike Krüger führt, spricht er über die aktuelle Karriere der Kaulitz-Brüder. "Sie sind überall", sagt Mike Krüger etwas genervt.
Thomas Gottschalk erklärt, dass Tom und Bill Kaulitz den neuen Job bei "LOL" vor allem durch eine bestimmte Promi-Dame ergattern konnten: "Das haben sie in erster Linie Heidi [Klum, d.R.] zu verdanken. Heidi hat ihre Halloween-Party zu einem Event gemacht, den man nicht verpassen darf." Das Model sei dem Entertainer zufolge "sehr geschickt im Vermarkten solcher Geschichten."
Beinahe-Skandal bei Heidi Klums Halloween-Party: Gottschalk wollte als Jimi Hendrix gehen
Gottschalk selbst war in der Vergangenheit ebenfalls Gast der exklusiven Veranstaltung in New York, wie er weiter berichtet. Mit seiner Kostümierung hätte er beinahe einen Skandal provoziert, der gerade noch verhindert werden konnte. "Ich war als Pirat verkleidet", erinnert sich der 74-Jährige zurück.
Doch diese Verkleidung sei nicht das Problem gewesen. "Den Jimi Hendrix haben sie mir ja schnell wegen Blackfacing abgeschminkt."
Thomas Gottschalk lästert über Priscilla Presley: "Keine besonders gute Schauspielerin"
Wäre Thomas Gottschalk tatsächlich als Hendrix erschienen, hätte das wahrscheinlich auch in Hollywood für Furore gesorgt – immerhin ist er in den USA kein Unbekannter. 1993 spielte er an der Seite von Whoopi Goldberg und Lauryn Hill in der Komödie "Sister Act 2" mit. Und für eine weitere Produktion stand er sogar mit der Ex-Frau von Musik-Legende Elvis Presley vor der Kamera.

"Ich hatte das große Glück, sie [Priscilla Presley, d.R.] zu heiraten. [...] Sie war meine Braut", betont Gottschalk im Gespräch mit Mike Krüger. 1998 drehte er den US-Fernsehfilm "Frühstück mit Einstein", in dem unter anderem Shia LaBeouf und Ben Foster seine Söhne spielten. Priscilla Presley übernahm damals die Rolle der Mutter.
Über die Ex von Elvis Presley hat Thomas Gottschalk aber nicht nur Gutes zu berichten und kommt in Lästerstimmung. "Sie war ja keine besonders gute Schauspielerin, deshalb ist sie neben mir auch nicht groß aufgefallen, ich habe die Frau an die Wand gespielt."
Ob der Entertainer selbst bei Fans mit seiner Performance in Erinnerung geblieben ist? Zumindest sein Podcast-Kollege Mike Krüger hatte keine Ahnung, dass der Film überhaupt existiert.