Gosling-Double Ludwig Lehner wird Papa: In der AZ verrät er das Geschlecht des Babys
Ein Auftritt vor sechs Jahren hat ihn bundesweit in die Schlagzeilen katapultiert: Dem Moderatoren-Duo Joko und Klaas war der Streich gelungen, Ludwig Lehner als den "echten Ryan Gosling" zur Verleihung der "52. Goldenen Kamera" beim ZDF einzuschleusen, wo der Doppelgänger auch spaßeshalber die Auszeichnung entgegennahm.
Seither boomt es bei dem 34-jährigen; er wird als verblüffend echt aussehendes Gosling-Double, als Schauspieler und Model für Werbespots gebucht und hat sogar schon im "Tatort" oder in "München 7" mitgewirkt. "Neben optischer Ähnlichkeit ist in meinem Beruf aber auch Ausstrahlung, Verwandlungsfähigkeit und Humor gefragt", erklärt Lehner, der seit zwei Jahren mit Christina "Tina" Vogel happy ist.

"Wir freuen uns riesig, im Spätsommer ist es soweit!"
"Wir sind noch immer glücklich wie am ersten Tag", bestätigt die 32-jährige Marketing-Expertin sogleich. Und: "Unsere Kennenlerngeschichte, unsere Love-Story, ist so schön, und jeder, dem wir sie bislang erzählt haben, war gerührt und hatte Gänsehaut." Drei Jahre lang hat sie in Österreich gelebt und gearbeitet, habe aber in dieser Zeit immer wieder ihre Familie und ihre Freunde in Bayern besucht.
"Einmal war ich mit einer Freundin in Zorneding verabredet, sie kam zu spät, also habe ich auf dem Parkplatz gewartet. Plötzlich stieg ein Mann aus einem weißen Auto, lief an mir vorbei, unsere Blicke trafen sich, das war wie ein Blitzeinschlag, ich war total geflasht von seinen blauen Augen", erzählt sie atemlos von ihrer ersten Begegnung mit Ludwig. Noch immer habe sie Herzklopfen beim Erzählen. Das Schicksal brachte die beiden dann über Tinas Mutter, die in Zorneding eine Bar betreibt, zusammen.
Ludwig Lehner hat bereits einen vierjährigen Sohn
"Das war kein Zufall, sondern Magie, seither waren wir keinen Tag voneinander getrennt", schwärmt Tina Vogel. Jetzt ist die dunkelhaarige Schönheit im sechsten Monat schwanger; der AZ verrät das überglückliche Paar: "Es wird ein Mädchen, wir freuen uns riesig, im Spätsommer ist es soweit." Lehner hat bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung, den vierjährigen Luis. "Meinen Kindern will ich Werte wie Anstand, Höflichkeit und Ehrlichkeit mit auf den Weg geben, das ist mir sehr wichtig", sagt er.
Welchen Namen das Mädchen bekommt, ist noch unklar
Hochzeitspläne mit seiner Tina bestünden derzeit aber noch nicht: "Jetzt kümmern wir uns erst mal um die kleine Maus. Wir sind schon fleißig am Einkaufen, tatsächlich zu 95 Prozent in Rosa. Einen Namen haben wir auch schon, der wird noch nicht verraten – aber Barbie wird sie nicht heißen", lacht der Zweifach-Vater in spe.
Beruflich hoffe er, noch lange als Ebenbild des Hollywoodstars unterwegs zu sein. "Solange er präsent ist und in der Öffentlichkeit steht, wird das auch bei mir der Fall sein", so Ludwig Lehner. Im Mai kommt ein neuer Kinofilm seines Idols, welches zugleich seine Einnahmequelle ist, auf den Markt: "The Fall Guy", mit Ryan Gosling als Stuntman. "So kann ich endlich mal in eine Actionrolle schlüpfen, ich übe schon. Und dann werden meine Auftritte auch weniger rosa-lastig."
- Themen:
- Oscarpreisträger
- Promis
- ZDF