Google antwortet jetzt noch besser auf Fragen

Um Usern noch bessere Suchergebnisse zu liefern, hat Google schon vor einigen Wochen heimlich das neue Update "Hummingbrid" vorgenommen.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mountain View/Kalifornien - Bei Google soll es jetzt auf Fragen präzisere Antworten geben. Um Nutzern bessere Ergebnisse zu verschaffen, ist der Internetanbieter kurz vor seinem 15-jährigen Jubiläum auf einen neuen Algorithmus umgestiegen, der verbesserte und präzisiere Suchergebnisse liefern soll. "Hummingbird" (dt. "Kolibri") soll in der Lage sein, Fragen schneller zu analysieren und filtert relevantere Ergebnisse, erklärt die Webseite "techcrunch.com".

Google ist jedem ein Begriff. Doch was steckt hinter dem erfolgreichen US-Konzern? Dieses Buch klärt auf

Die Umstellung auf das Update erfolgte demnach heimlich. Obwohl es schon seit mehreren Wochen in Gebrauch ist, erfuhr die Öffentlichkeit erst am Donnerstag von der Neuerung. 91 Prozent der Suchergebnisse sollen von "Hummningbird" beeinflusst werden, es sei die größte Verbesserung der Suche seit 2009, gab Google an.

Das Konzept nimmt Abstand von der üblichen Schlagwortsuche und konzentriert sich darauf, die Frage als Ganzes zu erfassen. Das Ziel: "Man sollte seine Zeit nicht suchend, sondern lebend verbringen", wie Amit Singhal, der Senior Vice President von Google von der Webseite "mashable.com" zitiert wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.