Glamour Women of the Year Award: Die Nacht der schönen & starken Frauen

Mit dabei war auch Hollywood-Star Nicole Kidman, die als Preisträgerin auf der Bühne eine flammende Rede über Gewalt gegen Frauen hielt: "Sie müssen das Gefühl bekommen, dass sie nicht alleine sind und dass es Hilfe gibt." Erst vor wenigen Monaten spielte sie in der Serie "Big Little Lies" eine Frau, die von ihrem Ehemann misshandelt wurde.
Auch Model Gigi Hadid wurde ausgezeichnet. "Du musst davon überzeugt sein, dass du die Beste bist, du musst am härtesten arbeiten, und du musst Opfer bringen", sagte Serena Williams in der Laudatio über ihre Freundin. Während ihrer Dankesrede sagte Gigi Hadid an junge Frauen gewandt: "Wenn ihr euch nicht jeden Tag super fühlt, ist das okay. Das ist normal. Im Laufe des Tages könnte etwas passieren, das euren Tag ändert, eure Woche, euer Leben."
Für Aufsehen sorgte US-Demokratin Maxine Waters, die für ihre jahrzehntelange Arbeit mit dem "Women of the Year Award" ausgezeichnet wurde. In der Dankesrede forderte sie die Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump - und erhielt viel Beifall.
Die schönsten Promi-Fotos vom roten Teppich finden Sie oben in der Fotostrecke.