Giulia besiegelt ihr Wissen

Für ihr Buch wirbt sie mit einem Satz der Abendzeitung – warum das seltsam ist.
von  Abendzeitung
Giulia Siegel: DJane, Fernsehprotagonistin und jetzt Autorin
Giulia Siegel: DJane, Fernsehprotagonistin und jetzt Autorin © dpa

Für ihr Buch wirbt sie mit einem Satz der Abendzeitung – warum das seltsam ist.

Wie Mann Frauen richtig glücklich macht – das weiß sie angeblich besonders gut: Giulia Siegel, DJane, Dschungel-Camperin und Party-Nudel. Zu dem komplexen Thema Männer-Frauen-Glück hat sie jetzt ein Buch mit dem Titel „Make her crazy“ geschrieben, das den Literaturherbst sicher enorm bereichern wird.

Soweit alles okay – doch zu unserer Überraschung ist jetzt ein Brief auf unserem Schreibtisch gelandet. Darin: die Werbung für ihr wegweisendes Werk. Die stammt nämlich von der Abendzeitung, ohne dass es hier jemand wusste.

Am 16. April schrieben wir im ganzen Dschungel-Show-Wahnsinn den Artikel „Alles über Giulia Siegel“. Der Inhalt erzürnte die Münchner Blondine so sehr, dass sie einen Anwalt einschaltete, der sogleich eine „Unterlassungserklärung“ durchsetzte.

Im Klartext für Nicht-Juristen: Wir dürfen ihn – auch in kurzen Auszügen – nie wieder drucken. Einen Satz fand Giulia Siegel aber offenbar doch ganz nett. Der war der Einstiegssatz des Artikels und heißt: „Wohin man auch schaut, überall ist plötzlich diese eine Frau.“

Jetzt prangt der Satz als Werbung über dem Cover. Gern geschehen, Frau Siegel! kim

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.