Gisele Bündchen überreicht nach Finale WM-Pokal
Wenn das nicht mal eine Extra-Portion Motivation für die Fußballer bei der Weltmeisterschaft ist: Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen wird dem Sieger des Turniers am 13. Juli den WM-Pokal übergeben. Ursprünglich war für diese Aufgabe Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff vorgesehen.
Rio de Janeiro - Die Mannschaft, die am 13. Juli in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister wird, darf sich nicht nur auf den WM-Pokal freuen, sondern auch auf eine Begegnung mit dem brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen (33). Die in Três de Maio geborene Schönheit wird im weltbekannten Maracana-Stadion der Weltmeister-Elf die goldene Trophäe überreichen. Laut eines Berichts der US-Zeitung "Boston Globe" wird das Model von ihrem Ehemann, NFL-Star-Quarterback Tom Brady, und ihren gemeinsamen Kindern Benjamin (5) und Vivian (2) zum Finale begleitet.
Ursprünglich sollte die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff (66) den WM-Pokal übergeben. Da die Politikerin bei weiten Teilen des Volkes jedoch wegen der hohen Kosten für die WM in Ungnade gefallen ist, will sie sich den etwaigen Buh-Rufen ihrer Landsleute im Stadion nicht aussetzen. Angesichts eines Milliardenpublikums vor den TV-Schirmen wäre das gewiss auch nicht die beste Eigenwerbung. Die dann frischgebackenen Weltmeister werden über den Ersatz in Form von Bündchen sicher nicht traurig sein.
- Themen:
- Fußball-Weltmeister