Gigi Birofio: Das ist über eine Freundin und Eltern bekannt
Wer Reality-TV in Deutschland zumindest hin und wieder mal verfolgt, wird mit ziemlicher Sicherheit schon einmal über diesen Namen gestolpert sein: Luigi "Gigi" Birofio. Bei seiner ersten Teilnahme im Dschungelcamp 2023 verpasste er den Titel "Dschungelkönig" nur knapp und landete auf dem zweiten Platz. Wird er sich dieses Mal die Dschungelkrone holen?
Gigi Birofio: Wer sind seine Eltern und hat er Geschwister?
Am 17. Mai 1999 wurde Gigi Birofio geboren. Der TV-Star stammt aus Pleidelsheim, seine Eltern kommen ursprünglich aus Italien. Er lebt nach aktuellem Kenntnisstand nach wie vor in seinem Elternhaus in einer Maisonette-Wohnung über Mama Cinzia und Papa Marcello. Das Familienleben ist ihm äußerst wichtig, weshalb einmal die Woche zusammen gegessen wird. Ob er Geschwister hat, ist nicht bekannt.
Bei "Ex on the Beach" lernte Luigi Birofio Ex-Freundin Michelle kennen
Erste Bekanntheit erlangte der in Pleidelsheim (Baden-Württemberg) geborene TV-Star mit italienischen Wuzeln im Jahr 2020 durch seine Teilnehme am TV-Format "Ex on the Beach". Dort lernte er auch seine spätere Freundin Michelle Daniaux kennen. Ein Jahr später folgte jedoch schon wieder die Trennung. Dieser erste Trash-TV-Auftritt sollte nicht Luigi Borfios letzte Teilnahme an so einem Format gewesen sein, denn schon 2021 ging es für den gelernten Industrieelektriker und heutigen Influencer (533.000 Follower) bei "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstand" weiter – allerdings musste er diese Show schon nach der ersten Folge wieder verlassen.
Gigi und Michelle: "Prominent Getrennt" und "Temptation Island VIP"
Im RTL-Format "Prominent getrennt" kämpfte er im Februar 2022 gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Michelle gegen andere Ex-Promi-Paare um 100.000 Euro. Doch für mehr als ein paar Sendeminuten reichte es leider nicht. Zu diesem Zeitpunkt noch getrennt, kamen Luigi Borfio und Michelle Daviaux zwischenzeitlich wieder zusammen und stellten ihre Liebe 2022 im RTL+-Format "Temptation Island V.I.P" abermals auf die Probe, denn der treueste Partner soll Gigi in der Vergangenheit nicht gewesen sein. Das Format endete für die beiden mit einer Trennung.
Hat Dschungelcamper Gigi Birofio eine neue Freundin?
Im Vorfeld vom Dschungelcamp 2023 hatte sich der Trash-TV-Star verplappert und in einem Interview von einer Frau an seiner Seite gesprochen. In einer Episode des Dschungelcamps berichtete er dann aber auch bewusst von seiner Freundin, die er "Perle" nannte. Im Dschungeltelefon lief ihm sogar eine Träne über die Wange, weil er sie so schrecklich vermisste. Dabei handelte es sich offenbar um Dana Feist, denn kurz nach seiner Rückkehr aus dem Dschungel machte er seine neue Beziehung öffentlich. Seit Ende 2023 sind Gigi und Dana jedoch offiziell wieder getrennt. Angeblich soll Gigi mehrfach untreu gewesen sein. Über eine neue Freundin an seiner Seite ist nichts bekannt.
Zuvor zog Gigi jedoch mit Dana 2023 noch ins "Sommerhaus der Stars", wo sie wegen eines eskalierten Streits von Gigi mit Walentina Doronina und deren damaligem Freund Can Kaplan das Haus vorzeitig verlassen mussten. Die Streithähne Can und Gigi traten daraufhin im Herbst desselben Jahres bei "Fame Fighting" gegeneinander in den Ring, wo Gigi seinem Kontrahenten unterlag.
Gigi Birofio: Film statt Trash-TV?
Gigi will sich neben dem Reality-TV offenbar noch ein weiteres Standbein aufbauen: im Februar 2024 verkündete er, dass der von ihm produzierte Film "Chill, Brudi" in die Kinos kommen werde. Die Handlung: Nach dem Tod seines Vaters wird der Charakter Kawasaki von seinen Freunden auf eine Reise nach Ibiza geschleppt. Dabei wollen sie die Asche des Verstorbenen im Meer verstreuen. Dabei weiß Kawasaki jedoch nichts von seinem Glück.
In seinem Instagram-Beitrag verriet Gigi vorab: "Es wird einer der behindertsten Filme, die Deutschland je im Leben gesehen hat." Ende April 2024 konnten seine Fans den Film dann tatsächlich in einigen Kinos bewundern. Offizielle Kritiken zu Gigis "Meisterwerk" sind hingegen kaum zu finden.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Promis