Jorge González total glücklich: Was über den "Let's Dance"-Juror bekannt ist
"Hola Chicas": Wenn man diese zwei Worte hört, weiß man, dass es gleich sehr laut und schrill wird. Jorge González ist ein bunter Paradiesvogel in der deutschen TV-Landschaft. Der 57-jährige Kubaner ist bekannt für sein extrovertiertes Auftreten, seine ausgefallene Mode und vor allem für mörderische High-Heels. Bei seinen Absätzen, die locker 20 Zentimeter und höher sein können, hätten selbst Profimodels ihre Probleme beim "Chicas-Walk".
Privatleben: Was weiß man über seinen (Ex-)Partner?
Jorge hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. In den sozialen Medien ist kein Bild mit ihm und seinem ehemaligen Verlobten, einem seriösen Business-Mann, zu finden.
Neuer Freund von Jorge González? Im Urlaub knutscht er einen Unbekannten
Nach der Trennung schien Jorge wieder verliebt zu sein. Zum Valentinstag 2022 postete er ein Video in seiner Instagram-Story, das ihn mit einem Unbekannten Mann beim Knutschen im Meer zeigt. Um wen es sich bei dem Mann handelt, wollte der "Let's Dance"-Juror wohl nicht mit der Öffentlichkeit teilen, denn das Gesicht wurde mit Herzchen-Emojis unkenntlich gemacht. Mittlerweile sind die Aufnahmen auf seinem Account verschwunden.
Ob Jorge González einen neuen Partner an seiner Seite hat oder Single ist, ist bislang nicht offiziell bekannt. Im Juni 2023 offenbarte er jedoch gegenüber "Berliner Kurier", wieder verliebt zu sein.
Verrückte Frisuren von Jorge González: Seine Haare sind lockig
Wie in der Modewelt üblich, wird des Öfteren beim Aussehen geschummelt. Jorges glatte lange Haarpracht ist das Resultat von jeder Menge Arbeit, denn der 57-Jährige hat in Wirklichkeit eine wilde Lockenpracht auf seinem Haupt.
Bei "Let's Dance" zeigt er sich immer wieder mit verrückten Frisuren und gigantischen Haarteilen. Seine Fans feiern ihn dafür.
Jorge González wird durch GNTM berühmt
Bekannt wurde Jorge 2010 als Catwalk-Coach für Heidi Klums Modelnachwuchs bei "Germany's next Topmodel". Sein Auftreten war so schrill, dass er seitdem nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken ist. Aber der 57-jährige "Let's Dance"-Juror hat auch was im Köpfchen.
Studium von Jorge González: Er hat Nuklearökologie studiert
Da in Kuba Homosexualität ein absolutes Tabuthema ist, verließ Jorge sein Heimatland 1985, um in Bratislava Nuklearökologie zu studieren. "Als Kind war das eine große Last für mich, ich hatte immer zwei Ichs. Ich musste mich verstecken, durfte nicht so sein, wie ich bin", sagte er 2016 gegenüber der "Neuen Presse".
Als Fidel Castro 1990 kubanische Studenten aus dem Ausland zurück nach Kuba holen will, taucht Jorge unter und geht nach Hamburg. Erst acht Jahre später darf er wieder in Kuba einreisen und seine Familie sehen. In Deutschland traf er aber auch seine große Liebe. 2006 folgte dann sogar die Verlobung. Mittelwelle sind die beiden aber getrennt.
Anmerkung bei "Let's Dance": "Ich bin Single"
In der "Let's Dance"-Folge vom 5. März 2021 machte Jorge eine pikante kleine Anmerkung, als er den isländischen, gutaussehenden Fußballer Rúrik Gíslason nach seinem Tanz bewertete. Jorge schwärmte von seinem guten Aussehen und lachte aufgeregt. Seine Jury-Kollegen Motsi Mabuse und Joachim Llmabi ermahnten ihn, er solle sich beruhigen und wieder konzentrieren. Jorge daraufhin: "Lasst mich, ich bin Single. Ich kann flirten."
"Bunte" berichtet im April 2021 ebenfalls von einer Trennung nach 25 Jahren Liebe. Das Magazin zitiert aus einem privaten Facebook-Post, den Jorges langjähriger Partner abgesetzt haben soll: "Nach vielen guten Jahren in meiner Beziehung war es Zeit, weiterzumachen und ein neues Kapitel zu öffnen: Liebe geht, Freundschaft bleibt." Doch vielleicht hat er ja seinen Traummann schon wieder gefunden...
- Themen:
- Let's Dance