Gewinner von Das Supertalent 2019: So ticken Christian Stoinev und Chihuahua Percy

Das Finale der RTL-Show "Das Supertalent" ist vorüber: Gewonnen haben der Handstandakrobat Christian Stoinev (28) und sein Chihuahua Percy aus Las Vegas (mit 36,53 Prozent der Zuschauerstimmen). Zum Titel "Supertalent 2019" gibt es eine Gewinnsumme von 100.000 Euro.
"Supertalent": Das sind die Voting-Ergebnisse
Auf Platz zwei landete die neunjährige Sängerin Georgia Balke (23,98 Prozent), dahinter folgte Kunstpfeiffer Jürgen Kern (11,29 Prozent).
"Das Supertalent Brettspiel" gibt es hier
Beste Hundeshow, die Bohlen je gesehen hat
Christian und Percy schafften es, die Zuschauer und die Jury zu begeistern. Bruce Darnell erklärte, dass er "eigentlich keinen Hund mehr hier im Finale sehen wollte, doch dieser Hund ist einfach unglaublich!" Sarah Lombardi bezeichnete die Show der beiden als "unfassbar. Man sieht euch an, dass ihr wirklich Spaß habt. Wahre Freundschaft!" Und Dieter Bohlen fand: "Das ist die beste Hundeshow, die ich jemals gesehen habe!"
"Supertalent": Zum vierten Mal gewinnt ein Hunde-Act
Christian Stoinev ganz sein Glück kaum fassen: "Es war schon toll, ins Finale zu kommen, aber jetzt noch zu gewinnen, ist einfach unglaublich. Ich bin sehr dankbar und natürlich sehr stolz auf Percy." RTL bestätigte, dass auch 2020 nach einem "Supertalent" gesucht werde.
Quoten der Staffel von "Das Supertalent" im Überblick
Zwar holte das Finale von "Das Supertalent" am Samstagabend den Tagessieg in der Zielgruppe, allerdings schauten so wenige zu wie noch nie (3,15 Millionen). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 1,27 Millionen. Insgesamt holte die 13. Staffel von "Das Supertalent", laut "DWDL", einen durchschnittlichen Marktanteil von 18 Prozent in der Zielgruppe (schwächster Wert seit Start der Castingshow überhaupt).