Gewichtsprobleme am "Traumschiff"-Set: Was Florian Silbereisen jetzt bitter bereut

Florian Silbereisen (43) kann sich über fehlende Engagements nicht beschweren. Erst vor wenigen Tagen präsentierte er die ARD-"Schlagerchampions" aus dem Berliner Tempodrom. Im Anschluss ging es für den Strahlemann auf große Reise: Für Dreharbeiten von "Das Traumschiff" hat sich Silbereisen mittlerweile in Costa Rica eingefunden. Bei der Kostümprobe am Set kommt es für den Schlagerstar zu einem ehrlichen Moment.
Florian Silbereisen am "Traumschiff"-Set: "Doch zu viel gegessen"
Auf Instagram versorgt Florian Silbereisen seine Fans mit Eindrücken aus seiner aufregenden Arbeitswelt. Nach einer Umleitung über Kanada durfte sich der 43-Jährige nach 26 Stunden Reise endlich über seine Ankunft in Costa Rica freuen. Vor malerischer Kulisse soll dort eine neue Folge von "Das Traumschiff" entstehen – doch bei der Kostümprobe bemerkt Silbereisen, dass die Kapitänshose spannt.
Unter ein Selfie schreibt der "Max Parger"-Darsteller: "Wenn man bei der Kostümprobe feststellt, dass man über die Feiertage vielleicht doch zu viel gegessen und sich zu wenig bewegt hat." Das Strahlen im Gesicht von Florian Silbereisen lässt jedoch vermuten, dass er die temporäre Gewichtszunahme mit Humor nehmen kann. Und seine Fans freuen sich sicher riesig auf die neuen "Traumschiff"-Folgen – ein paar Extrakilos, hin oder her!
Barbara Wussow über Florian Silbereisen: "Nie müde, schlecht gelaunt oder unkonzentriert"
Für sein fröhliches Wesen wird Florian Silbereisen am Set von "Das Traumschiff" sehr geschätzt. Kollegin Barbara Wussow (63) verriet der AZ im Dezember 2024: "[Florian] strahlt eine so positive Freude aus, die wirklich ansteckend ist." Auch die langen Flugreisen könnten dem Strahlemann nie die Stimmung vermiesen, wie die Schauspielerin erzählte: "Ich habe ihn noch nie müde, schlecht gelaunt oder unkonzentriert erlebt. Er ist einfach hochprofessionell und wirklich ein reizender Kollege." Über diese Wertschätzung dürfte sich der 43-Jährige sicher sehr gefreut haben.