Gesicht hat sich verändert: Was Harald Glööckler über seine Beauty-Eingriffe sagt

Harald Glööckler ist aus der deutschen Modeszene nicht wegzudenken. In Berlin traf die AZ den exzentrischen 59-Jährigen zum persönlichen Interview. Dabei kam Glööckler auch auf seinen bevorstehenden runden Geburtstag zu sprechen – und packte über seinen Umgang mit dem Älterwerden aus.
von  Eva Meeks
Harald Glööckler feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Der AZ verrät er, wie er über das Älterwerden denkt.ornfeldt
Harald Glööckler feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Der AZ verrät er, wie er über das Älterwerden denkt.ornfeldt © BrauerPhotos

Harald Glööckler (59) zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten in Deutschland. Der Modedesigner hat sich nicht nur als kreativer Kopf, sondern auch als temperamentvoller Reality-TV-Darsteller einen Namen gemacht. Am 30. Mai 2025 wird der gebürtige Baden-Württemberger seinen 60. Geburtstag feiern. Im persönlichen AZ-Interview verrät Harald Glööckler ganz ehrlich, wie er zum Älterwerden steht – und ob für seinen Ehrentag eine große Sause geplant ist.

Harald Glööckler zur AZ: "Noch keine konkreten Pläne für meinen runden Geburtstag"

Zum Auftakt der Berliner Fashion Week hatte Harald Glööckler zum großen "My Style Rocks Fashion Dinner" eingeladen. Auch die AZ war an diesem Abend vor Ort und erfuhr im persönlichen Interview, was sich der Designer für seinen bevorstehenden 60. Geburtstag im Mai 2025 vorgenommen habe: "Ich habe noch keine konkreten Pläne für meinen runden Geburtstag, aber mein Management und meine Freunde wohl schon. Ich habe es mit dem Feiern nicht so wichtig."

Harald Glööckler über Beauty-OPs: "Gekonnt ein Schnippchen geschlagen"

Die AZ wollte an dieser Stelle von Harald Glööckler wissen, wie er über das Älterwerden denke: "Naja, was heißt darüber denken? Da muss man nicht drüber nachdenken, da muss man mit klarkommen. Das ist halt so, das ist Teil des Deals." Über seine Beauty-Eingriffe sagte der Modedesigner ehrlich: "Ich habe dem Älterwerden ja gekonnt ein Schnippchen geschlagen bis jetzt, von daher ist das in Ordnung für mich."

Harald Glööckler im Jahr 2000: Der Designer steht zu seiner optischen Transformation durch Beauty-Eingriffe.
Harald Glööckler im Jahr 2000: Der Designer steht zu seiner optischen Transformation durch Beauty-Eingriffe. © BrauerPhotos / G.Chlebarov

Von dem Ausdruck "In Würde altern" halte er wenig, wie er im Gespräch mit der AZ offenbarte: "Das wird ja immer angeführt, wenn sich jemand Schönheitsoperationen unterzieht. Ja gut, das hat ja miteinander gar nichts zu tun. Entweder man altert in Würde oder nicht, aber ob man sich dabei liften lässt oder nicht ist doch völlig uninteressant", meinte er schmunzelnd.

Harald Glööckler über vergangene Fehler: "Damit man mehr davon hat"

Zuletzt sprach der Modedesigner über Lektionen, die er im Laufe seines Lebens lernen konnte. Der AZ verriet Harald Glööckler, welchen Ratschlag er seinem jüngeren Ich heute geben würde: "Alles nochmal so zu machen. Auch alle Fehler nochmal genau so zu machen." Abschließend ergänzte der 59-Jährige: "Nur ein bisschen früher, damit man mehr davon hat."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.