Gerüstet für die neue Liebe

Konzern-Chef Peter Diehl und Discounter-Erbin Karin Holler sind das neue Paar im Münchner Jet-Set. Die Witwe kann jetzt wieder strahlen. Michael Graeter freut sich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für die Witwe Karin Holler herrscht jetzt Sonnenschein.
az 3 Für die Witwe Karin Holler herrscht jetzt Sonnenschein.
Der Rüstungs-Industrielle Peter Diehl.
dpa 3 Der Rüstungs-Industrielle Peter Diehl.
AZ-Leute-Kolumnist Michael Graeter
Petra Schramek 3 AZ-Leute-Kolumnist Michael Graeter

Konzern-Chef Peter Diehl und Discounter-Erbin Karin Holler sind das neue Paar im Münchner Jet-Set. Die Witwe kann jetzt wieder strahlen. Michael Graeter freut sich.

Zwei Jahre nach dem überraschenden Tod ihres Mannes verspürt Witwe Karin Holler wieder Herzflimmern. Seit ein paar Monaten blüht diskret eine neue Liebe zwischen der charmanten Discounter-Erbin und dem Nürnberger Rüstungs-Industriellen Peter Diehl, einem der reichsten Deutschen und einem der drei Gründer-Söhne. Karin, die sich ein neues Domizil in der Pinzenauerstraße im exklusiven Münchner Herzogpark zugelegt hat, kann wieder strahlen.

Die Beziehung ist längst in eine ernsthafte Phase gekommen. Die Frage Deal or no Deal stellt sich nicht – es heißt Diehl. Peters Chauffeur musste die dunkelblaue Geschäftslimousine so oft wie noch nie von Nürnberg, dem Sitz des Konzerns, nach München, fahren. Neben seiner Waffenschmiede produziert das Familien-Unternehmen, dem seit 1998 Thomas Diehl, Peters Bruder und ebenso Sohn des im Vorjahr mit 100 Jahren verstorbenen Rüstungsfabrikanten und Ehrenbürger Nürnbergs Karl Diehl, vorsteht, elektronische Steuerungen für Haushaltgeräte- und Heizungshersteller sowie Zulieferer für den neuen Airbus A 380. Von der Sparte Junghans-Funkuhr trennten sich die Diehls rechtzeitig. Der alte Herr war ein guter Freund von Franz Josef Strauß.

Man sieht sie öfters in feinen Restaurants

Man sieht Peter Diehl und Karin Holler des öfteren in feinen Restaurants wie „Boettner“ und „Käfer's“ oder beim Check-In für Privatjets. Zur Zeit hält sich das Paar in Kitzbühel auf, genoss das verhaltene Faschingsende des Tiroler Wintersportorts und speiste im „Hackstein“. Am Abend zuvor zählten die beiden zu den Gästen in der „Tenne“, wo auch Franz Beckenbauer mit seiner Frau Heidi und den Kindern beim Essen war. Joel und Francesca hielt es nicht lange am Tisch. Sie interessierte mehr der Hund des Stuttgarter Unternehmerpaares Hermann und Inge Holzapfel, der gutmütig mit sich spielen ließ.

Dem Trio gelang ein witziges Fest

Mit Maskerade wenig am Hut, blieben Karin und Peter im Hotel, obwohl gleichzeitig im „Take five“, dem „P1“ von Kitz, Graf Mox Stauffenberg, Kaffee-Werbe-Gräfin Stefanie Pfuel und Gräfin Nicole Drechsel, die schönste der Bellinger-Schwestern, denen die Bekleidungshaus-Kette „Peek&Cloppenburg“ gehört, zum Ball eingeladen hatten. Dem Trio gelang ein witziges Fest, was insofern easy war, weil fast jeder jeden kannte. Von geschickter Deckung aus erlebten Graf Ferdinand und Gräfin Barbara Metternich die Party, bei der nonstop Fingerfood gereicht wurde. Daneben amüsierten sich die laszive Glasstein-Diva Marina Swarovski mit Ehemann sowie Tochter Fiona mit ihrem Beau-Gatten Karl-Heinz Grasser. Der Münchner Scheidungsanwältin Sabina Frohwitter, mit ihrem Mann vor Ort, fiel beim Rundblick durchs Getümmel so manche Mandantin (oder künftige) ins Auge.

Neben den offensichtlichen, wohl vertrauten Familienbanden gaben sich auch viele Schwager ohne Blutsverwandtschaft ein Stelldichein. Stets ein Insider-Kennerwort auf der Lippe. Es fiel auf, dass auch einige, sonst streng verheiratete Männer, als lebhafte Solisten unterwegs waren,wie Luftreeder Thomas Haffa oder die Brüder Werner und Jan Klatten. Werner, früher bei „Spiegel“ und „SAT1“ und zuletzt bei „EM-TV“, sorgte schon mal für ein Titelbild-Foto, als er auf Sylt die erfahrene Sängerin Vicky Leandros mit einem langen Zungenkuss beglückte. Bruderherz Jan, verheiratet mit BMW-Großaktionärin Susanne Quandt, verhielt sich still wie auch vor kurzem, als in den Medien überraschend eine kaum zu glaubende Lifestyle-Begierde seiner Ehefrau entdeckt wurde. Möpi Schoeller, der Münchner Bierkastl-Playboy, kam ebenfalls solo und Wolfi Bierlein sowieso. Aber auch „Loden-Frey“-First-Lady Bine Nagel pflegte einen Alleingang. Ihr Ehemann Michael meidet Bälle.

Bäder-Baron Michael Staudinger überrachte

Kein Wangenheim (Immobilien) und auch kein Haberl (Autos) waren bei der „Geschlossenen Gesellschaft“ in Graf Ali Czernins Dancing zu erblicken. Dafür überraschte der Bäder-Baron Michael Staudinger mit seiner frisch Verlobten Nathalie Bendle, sehr hübsch, Amerikanerin aus Houston und mit ihren 190 Zentimetern größer als all ihre Vorgängerinnen. Staudinger benötigt jetzt schon zwei Handleitern, um die Bella auf den Mund zu küssen zu können. Größen-Mankos können auch anders gelöst werden. In der Nähe von Silvio Berluconis Regierungssitz im Rom gibt es in einer Paralell-Straße zur Via Condotti einen Spezialisten für „erhöhende“ Einlegesohlen. Ob Staudinger die schöne Nathalie mit ihrem einnehmenden Wesen letztendlich auch heiraten wird, sehen die meisten seiner Freunde skeptisch. Mit einer Hohenzollern-Prinzessin war Michael auch schon mal verlobt und ganz VIP-München lag in den Startlöchern. Da ließ er dann die illustre Hochzeitsgesellschaft einen Tag vor der „Hinrichtung“ per SMS wieder ausladen.

***

Verlobt hat sich auch der umtriebige Lord Frederick Windsor. Der 29jährige Sohn von Prinz Michael von Kent (Cousin von Königin Elizabeth) und seiner Frau, Prinzessin Marie Christine, meint es offenbar ernst mit der schönen Sophie Winkleman, die er seit zwei Jahren kennt und die ein Jahr jünger ist als er. Die Schauspielerin, die in einer Reihe von Comedy-Serien auftrat, hat den „Royal Hellraiser“ anscheinend gezähmt. Lord Freddie, an 31. Stelle in der englischen Thronfolge, arbeitet als Banker für JP Morgans private Banking Division und schreibt dazu auch noch als Musik-Journalist für das Glanzblatt „Tatler“. Seine Schwester ist übrigens Lady („Ella“) Gabriella, die schönste in der Sippe der Windsors.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.