Gerlinde Lang ist tot: ORF-Moderatorin mit 48 Jahren gestorben
Gerlinde Lang ist tot: ORF-Moderatorin mit 48 Jahren gestorben
Große Trauer beim österreichischen Sender ORF: Die langjährige Moderatorin Gerlinde Lang ist nach schwerer Krankheit gestorben. Sie wurde 48 Jahre alt.AZ
|
Nicht merken
Ihre Stimme kannten in Österreich zahlreiche Fans, für den ORF-Radiosender FM4 sprach sie über Mode, Musik, Games und Kunst. Am 28. Dezember ist Gerlinde Lang im Alter von 48 Jahren gestorben.
Auf Instagram bestätigt FM4 den Tod der Moderatorin. "Eine sehr traurige Nachricht: unsere liebe Kollegin und Freundin Gerlinde Lang ist gestern nach langer schwerer Krankheit gestorben. Sie war langjährige FM4-Moderatorin und -Redakteurin. Wir werden dich sehr vermissen."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt (Instagram). Sie können sich Inhalte dieses Anbieters mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Gerlinde Lang moderierte über 20 Jahre bei ORF-Sender FM4
Seit 1998 arbeitete die beliebte Moderatorin bei dem Sender FM4. "Gerlinde Lang kam bereits mit Anfang 20 zu FM4, weil es ihr Traum war, Radiomoderatorin zu werden", erklärt ORF-Radiodirektorin und FM4-Chefin Monika Eigensperger in einer Pressemitteilung. "Es macht mich sehr traurig, dass wir diese Stimme nun nicht mehr hören werden. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie."
Roger Fritz (hier mit seiner großen Liebe Margit) ist am 26. November im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Fotograf und Liebling der Münchner Society erlag einem Schlaganfall.
Der Schauspieler Volker Lechtenbrink ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren am 22. November im Kreise seiner Familie an den Folgen einer schweren Erkrankung, wie seine Agentur und das Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg mitteilten.
Marie Versini wurde als Winnetous Schwester Nscho-Tschi berühmt. Die Schauspielerin ist am 22. November im Alter von 81 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben.
Toni Netzle ist am 27. Oktober im Alter von 91 Jahren gestorben. Die Münchner Kultwirtin konnte sich von einer Oberschenkelhalsbruch-OP und einem darauf folgenden Koma nicht mehr erholen.
Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Wie seine Familie mitteilt, starb der langjährige Republikaner am 18. Oktober an Covid-19. Powell war von 2001 bis 2005 Chefdiplomat unter Präsident George W. Bush. Er war doppelt geimpft.
Ludwig Haas, bekannt als "Dr. Dressler" aus der "Lindenstraße", ist tot. Der Schauspieler starb am 4. Oktober. Über die Todesursache ist nichts bekannt.
Der Münchner Galerist Dirk G. Kronsbein starb am 6. Oktober im Alter von 81 Jahren. Er infizierte sich mit dem Coronavirus und erkrankte - trotz doppelter Impfung.
Die Mutter von Gloria von Thurn und Taxis, Gräfin Beatrix von Schönburg Glauchau, starb am 30. September im Alter von 91 Jahren in einer Regensburger Klinik.
Jean Paul Belmondo ist tot. Der französische Schauspieler starb am 6. September im Alter von 88 Jahren. Über die Umstände seines Todes ist nichts bekannt.
Sarah Harding ist im Alter von 39 Jahren an Brustkrebs gestorben. Wie ihre Mutter mitteilte, ist die "Girls Aloud"-Sängerin am 5. September friedlich eingeschlafen.
Heide Keller ist am 27. August gestorben. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in "Traumschiff" bekannt war, wurde 81 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.
Mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde Libuse Safrankova zum Star. Am 9. Juni ist die Schauspielerin im Alter von 68 Jahren gestorben. Sie litt seit Jahren an einer Krebserkrankung.
John Davis (re.) ist am 24. Mai mit 66 Jahren an Corona gestorben. Der Sänger und Musiker wurde als eine der Stimmen hinter der Kultband "Milli Vanilli" bekannt.
Jan Hahn ist tot. Der Moderator des RTL-Frühstückfernsehens "Guten Morgen Deutschland" ist am 4. Mai nach einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 47 Jahre alt.
Barby Kelly ist Mitte April mit 45 Jahren nach einer kurzen schweren Krankheit gestorben. In den Neunziger Jahren wurde sie als Mitglied der "Kelly Family" berühmt.
Der US-Rapper DMX ist am 9. April nach einem Herzanfall aufgrund einer Drogenüberdosis gestorben. Er wurde 50 Jahre alt.
An welcher Krankheit Gerlinde Lang starb, ist nicht bekannt. Ihr Arbeitgeber verabschiedete die Moderatorin mit einer Sondersendung bei FM4 und spielte eine Stunde lang ihre liebste Musik, von Tocotronic bis Vampire Weekend.