Gerber und Hannawald: Schon wieder geheimnisvoller Einbruch

Im Münchner Penthouse des Promi-Pärchens Alena Gerber und Sven Hannawald haben sich erneut Diebe zu schaffen gemacht.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In München sind scheinbar Diebe unterwegs, die es auf persönliches Hab und Gut von Promis abgesehen haben - oder zumindest auf das des Pärchens Alena Gerber (24) und Sven Hannwald (38). Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde im Penthouse der Moderatorin und des früheren Skisprung-Stars eingebrochen, wie die "Bild"-Zeitung am Freitag berichtete.

In gut zwei Wochen wird Sven Hannawald seine Autobiografie veröffentlichen - hier können Sie das Buch bereits vorbestellen

Erbeutet haben die bislang unbekannten Täter dabei den Angaben zufolge keine teuren Wertgegenstände - sondern ein dutzend Schuhe von Gerber und ein paar Skier aus dem Besitz Hannawalds. Das Paar sei zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause, sondern auf einer Reise in Holland gewesen. Bereits wenige Wochen vorher war es zu einem ähnlichen Vorfall in der Behausung der beiden gekommen, wie es hieß. Auch damals seien Schuhe geklaut worden.

Gerber fühlt sich durch die Einbrüche bereits an den Film "The Bling Ring" von Regisseurin Sofia Coppola erinnert. Dieser handelt von einer Bande Teenager, die in Hollywood gezielt in Promi-Häusern einbricht um Kleidung und Schmuck zu stehlen. "Es ist wie in dem Film. Wir haben ein Penthouse ganz oben, das ist am schwierigsten zu erreichen. Das haben sie bestimmt mit Absicht so gewählt", sagte die TV-Moderatorin der Zeitung.

An einen Umzug denken die beiden Stars laut Gerber aber noch nicht: Lediglich von der Polizei beraten lassen und künftig bessere Schutzvorkehrungen treffen will das Paar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.