George Clooney verkauft seine Tequila-Firma für eine Milliarde Dollar

Was für ein unglaublicher Mega-Deal für George Clooney: Gemeinsam mit seinen beiden Mitgesellschaftern verkaufte er seine Tequila-Firma Casamigos für bis zu eine Milliarde Dollar!
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Was für ein unglaublicher Mega-Deal für George Clooney: Gemeinsam mit seinen beiden Mitgesellschaftern verkaufte er seine Tequila-Firma Casamigos für bis zu eine Milliarde Dollar!

Unfassbarer Geldsegen für Hollywood-Superstar George Clooney (56, "Burn After Reading")! Wie zunächst das US-Portal "Deadline" meldete, hat George Clooney seine Tequila-Firma Casamigos für bis zu eine Milliarde US-Dollar an den britischen Getränkekonzern Diageo (u.a. Smirnoff, Johnnie Walker, Guinness, Baileys) verkauft. 700 Millionen fließen sofort, weitere 300 Millionen könnten noch folgen, falls die positiven Geschäftsprognosen in den nächsten zehn Jahren eintreten. (Hier gibt es den Film "Up in the Air" mit George Clooney)

Das Geld muss sich Clooney allerdings mit zwei Mitgesellschaftern teilen. Er gründete die Firma 2013 gemeinsam mit seinen Freunden Rande Gerber (Ehemann von Cindy Crawford) und dem Immobilien-Makler Michael Meldman. Clooney bestätigte mittlerweile den Deal und sagte dazu: "Wenn man mich vor vier Jahren gefragt hätte, ob wir eine Milliarden-Firma haben, hätte ich wohl nicht Ja gesagt."

Er werde sich mit seinen Geschäftspartner allerdings nicht komplett vom Premium-Tequila-Hersteller verabschieden: "Wir werden weiterhin ein großer Teil von Casamigos bleiben." Heute werde er sich aber zur Feier des Tages ein Gläschen von seinem Edel-Schnaps (die Flasche kostet rund 50 Euro) gönnen. Oder vielleicht sogar zwei...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.