George Clooney ist wieder Single

Paparazzi-Hatz, Kussfotos und Gerüchte um ihre wilde Party-Vergangenheit: Die Liebe von George Clooney und Sarah Larson schien schon länger etwas wackelig. Nun hat sich das Paar offenbar wirklich getrennt.
George Clooney und seine Freundin Sarah Larson habe ihre einjährige Beziehung beendet. Dies berichtete die US-Zeitschrift «People» am Mittwoch unter Berufung auf zuverlässige Quellen. Ein Sprecher des Schauspielers sagte nur, dass er sich zu den privaten Angelegenheiten Clooneys nicht äußern würde. Im März hatte der 47-Jährige Medienberichte über eine angebliche Verlobung mit Larson dementiert. «Diese Berichte sind falsch», erklärte Clooney. Ende Februar war die 29-Jährige bei der Oscar-Verleihung an der Seite von Clooney über den Roten Teppich gelaufen.
«Ist Sarah zu wild für Clooney?»
Die beiden lernten sich im vergangenen Juni in Las Vegas bei der Premiere von «Ocean's Thirteen» kennen. Larson arbeitete in der Casino-Stadt als Cocktail-Kellnerin. Im September begleitete sie Clooney zu den Filmfestspielen in Venedig. Wenig später wurden sie beide bei einem Motorradunfall nahe New York leicht verletzt. Die Liebe der beiden stand stets unter der Beobachtung von Presse und Paparazzi. So hatte ein US-Magazin gar Fotos aus Larsons Vergangenheit als wildes Party-Girl veröffentlicht. Darauf trank die 29-Jährige Champagner aus der Flasche, räkelte sich knapp bekleidet am Strand und tauschte mit einer weiblichen Party-Bekanntschaft Küsse auf. «Ist Sarah zu wild für Clooney?», fragte der amerikanische Boulevard. Vielleicht ist da ja tatsächlich etwas dran. Schon zwei Mal war Oscar-Gewinner Clooney von der US-Zeitschrift «People» zum «sexiest» Mann der Welt ernannt worden. Der Schauspieler und Regisseur ist in Hollywood als notorischer Junggeselle bekannt. Von 1989 bis 1993 war er mit Talia Balsam verheiratet. (dpa/nz)